Cover des Buches Der Tod und seine Kinder (Geschichten über Tod und Teufel 2) (ISBN: B012BYZHQY)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Der Tod und seine Kinder (Geschichten über Tod und Teufel 2) von Sonja Marschke

„Der Tod und seine Kinder“ von Sonja Marschke

von Blubb0butterfly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht so meins.

Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterflyvor 6 Jahren
Eckdaten
Untertitel: Geschichten über Tod und Teufel 2
PDF-Dokument
117 Seiten
2015

Cover
Das Cover finde ich ganz passend zum Titel.

Inhalt
Ihr Großvater - der Tod persönlich? Und sie soll auch noch zu ihm in die Lehre? Mora ist geschockt, als ihr nach und nach die Familiengeschichte offenbart wird, doch sie lässt sich gleichwohl darauf ein, von ihrem Großvater sein Handwerk zu lernen. Und siehe da: Die Ausbildung bei Gevatter Tod wird unversehens auch zu einer Auseinandersetzung mit der eigenen Familiengeschichte ...

Meinung
Der Klappentext fand ich ganz interessant und die Idee der Autorin dahinter auch. Leider hat mich die Umsetzung davon nicht ganz überzeugen können. Es hätte ganz gut sein können, aber der Schreibstil und auch die Handlung konnten mich nicht mitreißen, daher habe ich die Geschichte leider auch abgebrochen. Die Geschichte an sich ist aber einfach zu lesen.
Wer aber sich für eine andere Version des Todes interessiert, könnte diese Geschichte durchaus gefallen.

❤❤ von ❤❤❤❤❤