Sonja Moor Was Kühe über das Leben wissen

Inhaltsangabe zu „Was Kühe über das Leben wissen“ von Sonja Moor

Sie kommunizieren, sind eigensinnig, haben Humor und kümmern sich umeinander – das Seelenleben von Kühen ist komplex und faszinierend, und die kraftvollen Tiere haben zu Unrecht den Ruf, dumm zu sein. Sonja Moor, die auf ihrem Hof in Brandenburg die wesensgerechte Haltung von Rindern praktiziert, weiß, wovon sie redet: Seit Jahren studiert sie das Verhalten ihrer Schützlinge und kennt die Eigenschaften dieser besonderen Spezies, von denen wir Menschen eine Menge lernen können. In ihrem Buch plädiert sie dafür, diesen Tieren mehr Aufmerksamkeit zu widmen; sie erzählt von Alaska, der schönsten Kuh der Welt, von Dramen auf der Weide, und von berührenden Begegnungen zwischen Mensch und Tier.

Stöbern in Biografie

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG