Sonja Orsega In Gedanken bei Dir …

Inhaltsangabe zu „In Gedanken bei Dir …“ von Sonja Orsega

Fassungslosigkeit, Trauer, unendliche Sehnsucht – wenn ein geliebter Mensch stirbt, scheint es, als würde die Zeit stehen bleiben. Man ist wie vor den Kopf geschlagen und stellt sich die Frage, wie soll es weitergehen? Wie soll ich weiterleben ohne diesen Menschen? Hat mein Leben überhaupt noch einen Sinn? Gerade bei langen und intensiven Beziehungen, in denen zwei Menschen sehr eng miteinander verbunden sind, trifft es den hinterbliebenen Partner umso mehr. In diesem Trauertagebuch schildert Sonja Orsega eindrücklich ihre Empfindungen nach dem Tod ihres langjährigen Lebensgefährten. Ein ganzes Jahr macht sie regelmäßig Eintragungen. Vom Schmerz überwältigt, sich in Selbstvorwürfen ergehend, sucht sie Trost im Glauben. Obwohl chronisch schwer krank, reist sie nach Spanien um den gemeinsamen Traum vom Altersruhesitz zu vollenden. Dort angekommen, stürzt sie sich in Arbeit und findet langsam wieder neuen Lebensmut. Im „Sonnenparadies“ Axarquía warten aber bereits neue Herausforderungen auf sie … Die Geschichte einer starken Frau auf ihrem Weg zurück ins Leben.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen