Sonja Padlesak Borderline-Erkrankungen

Inhaltsangabe zu „Borderline-Erkrankungen“ von Sonja Padlesak

Das Therapiezentrum Ybbs ist eine der renommiertesten Kliniken für Boderline-Störungen und hat beachtliche Therapieerfolge vorzuweisen. Dieser Band beschreibt Konzepte und Arbeitsweisen des stationären Teams und stellt – in Anlehnung an Kernberg – theoretische Überlegungen zu ihrer Wirksamkeit an. In einem zweiten Teil werden die Therapieerfolge anhand von Ergebnissen aus einer Längsschnittuntersuchung dargestellt und interpretiert. Sie zeigen deutlich, dass psychostrukturell eine Veränderung in Richtung einer höheren – d.h. neurotischen – Organisation festgestellt werden kann. Da stationäre psychotherapeutische Arbeit Teamarbeit ist, richtet sich diese Darstellungen an Ärzte ebenso wie an Krankenpflegepersonen, Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter und alle anderen stationär beschäftigen Berufsgruppen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg