Sonja Padlesak Borderline-Erkrankungen

Inhaltsangabe zu „Borderline-Erkrankungen“ von Sonja Padlesak

Das Therapiezentrum Ybbs ist eine der renommiertesten Kliniken für Boderline-Störungen und hat beachtliche Therapieerfolge vorzuweisen. Dieser Band beschreibt Konzepte und Arbeitsweisen des stationären Teams und stellt – in Anlehnung an Kernberg – theoretische Überlegungen zu ihrer Wirksamkeit an. In einem zweiten Teil werden die Therapieerfolge anhand von Ergebnissen aus einer Längsschnittuntersuchung dargestellt und interpretiert. Sie zeigen deutlich, dass psychostrukturell eine Veränderung in Richtung einer höheren – d.h. neurotischen – Organisation festgestellt werden kann.
Da stationäre psychotherapeutische Arbeit Teamarbeit ist, richtet sich diese Darstellungen an Ärzte ebenso wie an Krankenpflegepersonen, Psychologen, Psychotherapeuten, Sozialarbeiter und alle anderen stationär beschäftigen Berufsgruppen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist