Cover des Buches Tödliche Legenden 1 (ISBN: B00INHXKPY)
anra1993s avatar
Rezension zu Tödliche Legenden 1 von Sonja Planitz

Spannender Auftakt, mit neuen Ideen

von anra1993 vor 9 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 9 Jahren
Das Cover finde ich eigentlich ganz schön. Ich gehe davon aus, dass man hier die Protagonistin Emily, Dascha und Kyle sieht. Auch die düstere blaue Farbe passt gut dazu, da sich der Höhepunkt der Geschichte vor allem im dunklen Ambiente abspielt. Was es jedoch mit dem Sternensymbol auf sich hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht klärt sich das in den nächsten Teilen.
Die Charaktere waren ganz nett, leider etwas zu oberflächlich für meine Geschmack, aber auch da denke ich, dass man sie in den nächsten Teilen noch besser kennenlernen wird.Ich finde es schön, dass die Autorin hier auch mal zu Wasserwesen greift. Denn von denen liest man doch zu wenig.
Ich finde, dass das Buch schon spannend anfängt. Neue Leute -> komische Situation -> Ein Rätsel -> Und der große Knall.Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, da es mich von Anfang an gefesselt hatte. Die Autorin entführt den Leser in eine Welt, voller mystischen Wesen, welche nicht alle eine gute Absicht haben. Dadurch wird das Buch nicht langweilig, weil man zum einen Neues erfährt und zum anderen nicht genau weiß, was nun als nächstes passiert.