Sonja Planitz Tödliche Legenden 3

Inhaltsangabe zu „Tödliche Legenden 3“ von Sonja Planitz

Spannende Fantasy – Nicht nur für junge Leser! In ihrem dritten Abenteuer werden Emily, Dascha und Sally in den kleinen Ort Rose Black gerufen. Dort spukt es nicht nur in dem unheimlichen Herrenhaus, sondern es sterben auch Menschen aus unerklärlichen Gründen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung durch das Medium Nane und die Traumgängerin Viola – denn kaum angekommen, fällt Dascha dem unbekannten Feind in die Hände … Inklusive der Kurzgeschichte „Todesburg“, auf der Band 4 basiert!

Spannende Fortsetzung, mit neuen Elementen

— anra1993

Kurzweilige Unterhaltung im Fantasybereich

— mamarina64
  • Spannende Fortsetzung, mit neuen Elementen

Tödliche Legenden 3

anra1993

25. June 2015 um 10:11

Viele Autoren denken, dass man für jeden Teil seiner Reihe ein neues Cover braucht. Die Autorin Sonja Planitz hat sich dazu entschieden, für jedes ihrer Cover das gleiche Bild und nur die Farbe zu verändern. Das Lila finde ich sehr schön und mir gefällt es, dass das Cover diesmal auch relativ dunkel ist. Durch die Farbe und die Aufmachung passt es gut zum Inhalt. Auch in diesem Teil konnte man eine Verbesserung in der Hinsicht des Schreibstil der Autorin erkennen. Mittlerweile gefällt er mir sehr gut! Diesmal kann ich sagen, dass direkt der Einstieg sehr neugierig macht. Eigentlich wird man schon direkt aufmerksam auf die Handlung gemacht und weiß in etwa, was auf einen zu kommt. Das gefällt mir sehr gut. Die altbekannten Charaktere waren wieder dabei. Jedoch treffen wir auch auf neue, mit übersinnlichen Fähigkeiten gespickten, Charaktere. So lernen wir eine Traumwandlerin und ein Medium kennen. Sicherlich könnt ihr euch schon denken, für was man diese Fähigkeiten gut einsetzten kann. Sehr schön finde ich auch die verschiedenen Wesen die während der Reihe auftauchen. So hatten wir es in den letzte Teilen mit Nixen, Vampiren und anderen bösen Wesen zu tun, so treffen wir nun auf Geister und Dämonen, die nicht alle friedlich gestimmt sind. Das Ende macht ebenfalls neugierig auf den nächsten Band, da ich direkt wusste, dass nichts gutes auf unsere Freunde zu kommen wird. Abschließend möchte ich sagen, dass ich auch den dritten Teil der Reihe wieder gelungen finde und es sich auf jeden Fall lohnt die Reihe zu verfolgen!

• Exkursion mit Überraschungen

Tödliche Legenden 3

mamarina64

12. May 2015 um 15:03

Der dritte Band der Reihe Tödliche Legenden hatte mich wieder in seinen Bann gezogen. Wieder verknüpft die Autorin Fabelwesen, Dämonen und die unerschrockene Mädchengruppe aus dem Eliteinternat in der Nähe von Kapstadt in einer wundervoll, magischen spannenden Geschichte. Im Rahmen einer Schulexkursion gilt es dem Geheimnis eines fast toten Dorfes und eines Geistes auf den Grund zu gehen. Ich habe das ganze Buch mit den Mädels mit gezittert, allerdings hat mir auch manches Mal das Verhalten der Exkursionsleiterin nicht gefallen, sie war mir zu sorglos und hat sehr vieles einfach geschehen lassen. Da mir das nicht ganz logisch erscheint, ziehe ich hier einen Punkt ab. Ansonsten ist eine gut erzählte, flüssig zu lesende Geschichte, die auf Grund des Epilogs Lust auf mehr macht. Der vierte Band wird gedruckt und ich freue mich ihn bald in den Händen zu halten.