Cover des Buches Tödliche Legenden 3 (ISBN: B00J3AUSMS)
mamarina64s avatar
Rezension zu Tödliche Legenden 3 von Sonja Planitz

Exkursion mit Überraschungen

von mamarina64 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung im Fantasybereich

mamarina64s avatar
mamarina64vor 9 Jahren

Der dritte Band der Reihe Tödliche Legenden hatte mich wieder in seinen Bann gezogen. Wieder verknüpft die Autorin Fabelwesen, Dämonen und die unerschrockene Mädchengruppe aus dem Eliteinternat in der Nähe von Kapstadt in einer wundervoll, magischen spannenden Geschichte. Im Rahmen einer Schulexkursion gilt es dem Geheimnis eines fast toten Dorfes und eines Geistes auf den Grund zu gehen. Ich habe das ganze Buch mit den Mädels mit gezittert, allerdings hat mir auch manches Mal das Verhalten der Exkursionsleiterin nicht gefallen, sie war mir zu sorglos und hat sehr vieles einfach geschehen lassen. Da mir das nicht ganz logisch erscheint, ziehe ich hier einen Punkt ab. Ansonsten ist eine gut erzählte, flüssig zu lesende Geschichte, die auf Grund des Epilogs Lust auf mehr macht. Der vierte Band wird gedruckt und ich freue mich ihn bald in den Händen zu halten.