Cover des Buches Tödliche Legenden 3 (ISBN: B00J3AUSMS)
anra1993s avatar
Rezension zu Tödliche Legenden 3 von Sonja Planitz

Spannende Fortsetzung, mit neuen Elementen

von anra1993 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung, mit neuen Elementen

anra1993s avatar
anra1993vor 9 Jahren
Viele Autoren denken, dass man für jeden Teil seiner Reihe ein neues Cover braucht. Die Autorin Sonja Planitz hat sich dazu entschieden, für jedes ihrer Cover das gleiche Bild und nur die Farbe zu verändern. Das Lila finde ich sehr schön und mir gefällt es, dass das Cover diesmal auch relativ dunkel ist. Durch die Farbe und die Aufmachung passt es gut zum Inhalt.
Auch in diesem Teil konnte man eine Verbesserung in der Hinsicht des Schreibstil der Autorin erkennen. Mittlerweile gefällt er mir sehr gut!
Diesmal kann ich sagen, dass direkt der Einstieg sehr neugierig macht. Eigentlich wird man schon direkt aufmerksam auf die Handlung gemacht und weiß in etwa, was auf einen zu kommt. Das gefällt mir sehr gut.
Die altbekannten Charaktere waren wieder dabei. Jedoch treffen wir auch auf neue, mit übersinnlichen Fähigkeiten gespickten, Charaktere. So lernen wir eine Traumwandlerin und ein Medium kennen. Sicherlich könnt ihr euch schon denken, für was man diese Fähigkeiten gut einsetzten kann.
Sehr schön finde ich auch die verschiedenen Wesen die während der Reihe auftauchen. So hatten wir es in den letzte Teilen mit Nixen, Vampiren und anderen bösen Wesen zu tun, so treffen wir nun auf Geister und Dämonen, die nicht alle friedlich gestimmt sind.
Das Ende macht ebenfalls neugierig auf den nächsten Band, da ich direkt wusste, dass nichts gutes auf unsere Freunde zu kommen wird.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich auch den dritten Teil der Reihe wieder gelungen finde und es sich auf jeden Fall lohnt die Reihe zu verfolgen!