Sonja Planitz Tödliche Legenden Sammelband 1

Inhaltsangabe zu „Tödliche Legenden Sammelband 1“ von Sonja Planitz

Spannende Fantasy – nicht nur für junge Leser! Inhalt: Band 1: Dascha und Emily sind ganz normale Teenager, in einer ganz normalen Welt. Bis sie eines Abends von einem geflügelten Wesen mit einer auffälligen Stimme angegriffen werden. Als sie herausfinden zu wem diese Stimme gehört, nehmen die Dinge unaufhaltsam ihren Lauf und die Mädchen werden in einen Strudel aus Legenden, Magie und Fabelwesen gezogen... Band 2: Kaum haben Emily und Dascha ihr erstes Abenteuer heil überstanden, stolpern sie schon ins nächste. Zwei neue Mitschülerinnen tauchen auf; die stille Tara und Sally, die Tara regelrecht belauert. Noch bevor sie hinter das Geheimnis der beiden kommen können, wird ihre Freundin Kira entführt. Damit beginnt ein Spiel um Leben und Tod … Band 3: In ihrem dritten Abenteuer werden Emily, Dascha und Sally in den kleinen Ort Rose Black gerufen. Dort spukt es nicht nur in dem unheimlichen Herrenhaus, sondern es sterben auch Menschen aus unerklärlichen Gründen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung durch das Medium Nane und die Traumgängerin Viola – denn kaum angekommen, fällt Dascha dem unbekannten Feind in die Hände … Inklusive der Kurzgeschichte „Todesburg“, auf der Band 4 basiert! Das Taschenbuch umfasst 360 Seiten Leserstimmen: „Den Leser erwartet eine perfekte Mischung aus Fantasy, Jugendroman und fundiertem Wissen über die alten Legenden, die von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen weiß!“ (Julia G., Bloggerin) „Die jungen Protagonisten sind frisch und frech und somit auch was für Kinder/Jugendliche da es sich auch leicht und flüssig lesen lässt. Jeder der auf Mythen und Fantasy steht sollte sich die Zeit nehmen!“ (Jessica L., Leserin) „Das Buch ist spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Sehr empfehlenswert! Wer „Night School“ liebte, wird auch dieses Buch verschlingen!“ (Christiane L., Leserin)

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish