ENTSPANNUNG FÜR KINDER - Autogenes Training - Muskelentspannung - Imaginationen

Cover des Buches ENTSPANNUNG FÜR KINDER - Autogenes Training - Muskelentspannung - Imaginationen (ISBN:9783943396027)

Inhaltsangabe zu "ENTSPANNUNG FÜR KINDER - Autogenes Training - Muskelentspannung - Imaginationen"

Gerade auch Kinder brauchen ENTSPANNUNG. Schulischer Stress, Prüfungen und Leistungsdruck, soziales Miteinander, Medienkonsum und Umweltbelastungen fordern - und oft auch – überfordern unsere Kinder. Die Symptome äußern sich ebenso vielfältig, u.a. durch Unruhe und Schlafstörungen, Ängste, Albträume, Kopf- und Rückenschmerzen, Neurodermitis, schulischem Leistungsabfall und getrübter Stimmung bis hin zu Depressionen.

Glücklicherweise sind gerade aber bei Kindern etablierte Entspannungstechniken wie das Autogene Training, die Progressive Muskelentspannung und Suggestionen besonders wirksam. Die kindliche, ausgeprägte Fähigkeit zur Imagination lassen solche Methoden oft viel besser und schneller wirken als bei Erwachsenen.

ENTSPANNUNG FÜR KINDER bietet viele kleine abwechslungsreiche, wunderschöne kurze Entspannungs-"Häppchen", die spielerisch in das Autogene Training und die Progressive Muskelentspannung führen. Alle Übungen sind absolut kindgerecht und lassen sich in ihrer Kürze bestens in den Alltag integrieren. Die Übungen sind wundervoll vorgetragen und durch sanfte, harmonische Klänge untermalt. Nicht nur Kinder, sondern auch die Erwachsenen werden viel Freude beim Hören und Mitmachen haben. Eine wundervolle Bereicherung für die ganze Familie!

Mit dieser CD erhalten Sie auf www.minddrops.de/bonus Zugang zu unserem ständig erweiterten Downloadbereich. Aktuell erwarten Sie dort mindestens 3 wunderschöne Suggestionen: FLUG ÜBER DEINEN KÖRPER, SCHÖNE KOPFBILDER und DER WIKINGER IN DIR (Unser Tipp!).

Über die Autorin: Sonja Polakov (Dipl. Pädagogin und Integrative Lerntherapeutin / ehem. Sonja Posehn) arbeitet seit vielen Jahren als Kommunikations- und Lerntherapeutin mit Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien und dem gesamten schulischen Umfeld. Sie hat tiefen Einblick in die Komplexität der vielfältigen Gründe und Ursachen für bspw. Lern- und Verhaltensschwierigkeiten oder emotionale Störungen bei Kindern. Sie arbeitet in ihrer Praxis darauf hin, im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes wieder mehr Ausgeglichenheit und Erfolgserlebnisse für die betreuten Kinder und ihre Familien zu erreichen. Aus ihrer praktischen Erfahrung heraus kommt Sie zu dem Fazit: ENTSPANNUNG IST DER SCHLÜSSEL.

Über die Sprecherin: Irina Scholz vergoldet mit Ihrer wunderbaren, liebevollen und sympathischen Stimme diese CD. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin u.a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen.

Gesamtspielzeit 73 Minuten + Bonus-MP3s zum Download

Dieses Hörbuch kann keine fachkundige Beratung ersetzen! Sollten medizinische/psychologische Indikationen bekannt sein, so sollte die Nutzung dieses Hörbuchs unbedingt zuvor mit dem behandelnden Arzt/Psychologen abgeklärt werden.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:MINDDROPS