Cover des Buches Blinde Sekunden (ISBN: 9783746632261)
AmaliaZeichnerins avatar
Rezension zu Blinde Sekunden von Sonja Rüther

Spannender Thriller mit ungewöhnlicher Handlung

von AmaliaZeichnerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: spannender Thriller mit ungewöhnlicher Handlung

AmaliaZeichnerins avatar
AmaliaZeichnerinvor 6 Jahren
In diesem Thriller ist nur wenig so wie es scheint und die Handlung spielt in zwei verschiedenen Städten. Lange habe ich mich gefragt, wie diese verschiedenen Schauplätze und die verschiedenen Charaktere miteinander in Verbindung stehen, aber es gibt einen Punkt, an dem sie sich treffen, und der verändert alles.
Ungefähr ab der Hälfte des Romans hatte ich einen Verdacht, der sich angesichts der klug eingestreuten, aber nicht zu offensichtlichen Spuren und Hinweise immer mehr erhärtete. Allerdings war auch ab diesem Punkt das Rätsel nicht offensichtlich und gegen Ende kommt es zu einem spannenden Twist. Ich habe mich auch gefragt, wann denn der ermittelnde Kommissar und noch eine andere Person endlich die Hinweise verstehen würden, die mir als Leserin bereits klar wurden.
Und obwohl ich wie gesagt, schon einen Verdacht hatte hinsichtlich des Täters war das Ende so spannend zu lesen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.