Cover des Buches Tödlicher Fokus (ISBN: 9783958245280)
Janosch79s avatar
Rezension zu Tödlicher Fokus von Sonja Rüther

Spannung vom Anfang bis zum Ende!

von Janosch79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Thriller!

Janosch79s avatar
Janosch79vor 8 Jahren

Einen packenden und wendungsreichen Thriller hat Sonja Rüther hier geschrieben.

Inhalt: Ein Jäger weiß, wie man Hasen fängt: mit einer Schlinge, die das Opfer erst sieht, wenn es zu spät ist …
Für die junge Schauspielerin Marike geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihre erste Filmrolle bekommt – noch dazu an der Seite des charmanten Top-Stars Lars Behring. Aber während sie vor der Kamera über sich hinauswächst, fallen nach Drehschluss dunkle Schatten auf Marike: Sie fühlt sich beobachtet, verfolgt, schutzlos. Noch ahnt Marike nicht, welcher Horror ihr bevorsteht … und wie er sie verändern wird!

Mich hat dieser Thriller von Anfang an gepackt. Im Mittelpunkt der Handlung steht Marike. Marike, die als Schauspielerin den Durchbruch schaffen will, wirkt wie eine Person ohne viel Selbstbewusstsein. Sie benötigt Anerkennung, wie Pflanzen das Wasser, um nicht zu vertrocknen.
Ihr zur Seite steht Jutta, die über ihr Schauspielerleben mehr als bestimmt. So stolz Marike durch die neue Filmrolle wird, so ändert sich ihr Verhalten, als sie einem Stalker zum Opfer fällt.

Sonja Rüther hat ein Händchen für spannende Thriller-Unterhaltung. Die bedrohlichen Situationen, die hier beschrieben werden, sind nicht zu ausführlich. Vielmehr sind geschickte Wendungen eingebaut, die auch die Charaktere in einem völlig anderen Licht erstrahlen lassen. Durch manche neue Entwicklung verschwimmt das vorherige Bild der Figuren völlig. Ein Pluspunkt bei diesem Thriller!

Insgesamt konnte mich "Tödlicher Fokus" überzeugen. Dank der spannenden und wendungsreichen Handlung fühlte ich mich vom Anfang bis zum Ende bestens unterhalten.