Sonja Radatz Beratung ohne Ratschlag

Inhaltsangabe zu „Beratung ohne Ratschlag“ von Sonja Radatz

Jeder spricht von (systemischem) Coaching – aber was ist es, welchen Grundlagen unterliegt es, wie macht man es professionell? Das vorliegende Buch begeisterte bereits tausende Leser als praxisnahes Hand-buch zur professionellen Gestaltung systemischer Coaching-Gespräche – und vermittelt Ihnen darüber hinaus die wichtigsten Grundlagen systemisch-konstruktivistischen Denkens, das sowohl in der Führung als auch in der Beratung eine Revolution auslösen wird – mit dem Ziel, den „ExpertInnen“ unter den Füh-rungskräften, ManagerInnen, BeraterInnen und PersonalentwicklerInnen neue Wege aufzuzeigen, wie sie dem ständigen Druck, Antworten geben zu müssen, entkommen, indem sie maßgeschneiderte Fragen stellen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Beratung ohne Ratschlag" von Sonja Radatz

Beratung ohne Ratschlag
    Ben78

Ben78

06. June 2012 um 11:43

Habe das Buch im Rahmen eines Coaching Moduls im Studiums gelesen. Das Besondere an diesem Buch für mich ist, die einfache Sprache, die praktischen Tipps und die klare Struktur zu Umsetzung. Ich habe mich anschließend dieses Werk als Ausgang für eine Präsentation genommen. Wer mit dem Thema Coaching in Berührung kommt, neu auf dem Gebiet ist und eine interessante Methode sucht > zugreifen. ;-)