Beratung ohne Ratschlag

von Sonja Radatz
Beratung ohne Ratschlag

Inhaltsangabe zu "Beratung ohne Ratschlag"

Jeder spricht von (systemischem) Coaching – aber was ist es, welchen Grundlagen unterliegt es, wie macht man es professionell? Das vorliegende Buch begeisterte bereits tausende Leser als praxisnahes Hand-buch zur professionellen Gestaltung systemischer Coaching-Gespräche – und vermittelt Ihnen darüber hinaus die wichtigsten Grundlagen systemisch-konstruktivistischen Denkens, das sowohl in der Führung als auch in der Beratung eine Revolution auslösen wird – mit dem Ziel, den „ExpertInnen“ unter den Füh-rungskräften, ManagerInnen, BeraterInnen und PersonalentwicklerInnen neue Wege aufzuzeigen, wie sie dem ständigen Druck, Antworten geben zu müssen, entkommen, indem sie maßgeschneiderte Fragen stellen.

Verlag:Literatur-VSM

Ben78s avatar
    Ben78vor 6 Jahren
    Rezension zu "Beratung ohne Ratschlag" von Sonja Radatz

Habe das Buch im Rahmen eines Coaching Moduls im Studiums gelesen. Das Besondere an diesem Buch für mich ist, die einfache Sprache, die praktischen Tipps und die klare Struktur zu Umsetzung. Ich habe mich anschließend dieses Werk als Ausgang für eine Präsentation genommen. Wer mit dem Thema Coaching in Berührung kommt, neu auf dem Gebiet ist und eine interessante Methode sucht > zugreifen. ;-)

kofler_sonjas avatar
    kofler_sonjavor 6 Jahren