Alle Bewerbungen

Ein Sommerabend in Frankfurt. Die Therapeutin Jona Hagen findet ihren jungen Kollegen Alexander Tesch schwer verletzt in ihrer Praxis. Bei der Durchsicht der Akten entdeckt sie entsetzt, dass er nicht der ist, für den er sich ausgab. Eine heimliche Inspektion seiner Wohnung offenbart ihr das ganze Ausmaß seiner Persönlichkeit. Doch um die Polizei einzuschalten, ist sie schon zu sehr in die Sache verwickelt.
Zur gleichen Zeit kämpft jenseits des Mains ein Vater darum, seinen Sohn vor Mobbing in der  Schule zu bewahren. Doch der sechszehnjährige Hendrick verweigert sich jeder Hilfe. Seit seine Sitzungen bei Tesch ausfallen, scheint er verändert. Steht er in Kontakt zu anderen geschädigten Patienten? Und warum kontaktiert sein Vater Jona Hagen immer wieder?
Der Therapeutin bleibt keine Wahl: alle Beteiligten gegeneinander auszuspielen ist die einzige Strategie, die das undurchsichtige Beziehungsgeflecht entwirren könnte. Und die Gefährlichste...

Autor: Sonja Rudorf
Buch: Alleingang

Sonne63

Alle Bewerbungen

Hört sich mysteriös an. Der Text und die Ausführung der Autorin haben mich neugierig gemacht. Ich würde sehr gerne erfahren, wie sie das umgesetzt hat.

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an und ist mal eine ganz andere Geschichte. Ich möchte sie gerne lesen.

@dreamlady66

oh entschuldige, das mit der rezension hat xoryvia geschrieben, sehe ich gerade. sollte keine aufforderung sein.

@Xoryvia

liebe xoryvia, auch bei dir möchte ich mich für meine späte rückmeldung entschuldigen. ich habe heute erst die meldung bekommen, dass noch beiträge auf meine seite sind -und hatte mich drauf verlassen, dass mir das lovelybook - wie vorher auch - auf meinen mailaccount rückmeldet. man soll nicht so viel verantwortung abgeben :-)
vielen dank jedenfalls für dein sehr nettes feedback. und natürlich auch dafür, dass du eine rezension schreiben und hier und bei amazon reinstellen möchtest. viele leser orientieren sich doch noch daran, und es ist schön, wenn da immer mal wieder was erscheint.
du schreibst, du hättest jona nach und nach immer besser verstanden. so ging es mir auch :-). ich habe mir, ehrlich gesagt, mit dem anfang des romans sehr schwer getan. ihn gefühlte 100 mal umgeschrieben, gekürzt, verlängert, mehr kommissar rein, wieder kommissar raus. und bin erst nach und nach so richtig ins schreiben reingekommen und zu den themen, um die es mir ging. als ich die vielen zusammenfassungen von dreamlady las, die ich klasse fand, ist mir auch wieder die ganze story und ihr abriss vor augen getreten - wie sich eins aus dem anderen entwickelt hat. du schreibst, man solle am ende nicht alles erklären. finde ich auch. ich hatte deswegen offen gelassen, ob alexander aus seinem koma erwacht und wie es mit jona weitergeht. im hinterkopf habe ich schon noch ein zweites buch mit ihr, sogar schon die idee eines plots, aber jetzt habe ich gerade ein ganz anderes buch begonnen, und da ich langsam arbeite, wird es bestimmt zwei jahre dauern, bis wieder was erscheint.
meine frage an dich, wenn ich noch eine stellen darf: war es dir zu viel erklärt in dem buch? für kritik bin ich immer offen. und was ich dreamlady geschrieben habe, gilt natürlich auch für dich. sollten noch fragen offen sein, schreib mir ruhig. ich werde jetzt nochmal eine weile jeden tag einen blick in meine leserunde werfen.
also, nochmal herzlichen dank für das interesse und die vielen infos und die rezension und liebe grüße. sonja

@Sonja_Rudorf

Hallöle Sonja & good eve!
Da bin ich - mal wieder - danke für Deine aktuellen Inputs, freu.

Anbei sogleich bzw. wie versprochen meine Rezi, die ich parallel auch noch mit bei Amazon sowie Thalia veröffentlichen werde...

Fühlte mich wirklich spektakulär unterhalten, hatte viele schöne Lesestunden & bin & bleibe jetzt einfach mal gespannt, ob es um Jona & Co. nochmals weitergeht...
Danke für Deine Zusage & schnelle Belieferung, ich freute mich sehr & sage Hesse alaaaaf!

5. Rest :-) Thema: Auflösung/Show-Down

PS Bin niemand von der schnellen Truppe bzw. kurzknapper Worte! :)

@dreamlady66

liebe dreamlady66, vielen dank für dein wirklich sehr schönes feedback! und natürlich dafür, dass du auch "die welt" wissen lässt, dass dir mein buch gefällt. sowas befeuert mich natürlich. und ich denke - wie ich schrieb- es wird auch einen weiteren jona-band geben. aber das könnte noch etwas dauern. aber dann werde ich hier auf alle fälle wieder eine leserunde starten und freue mich, wenn du wieder dabei bist.
ganz liebe grüße aus frankfurt!! sonja

@Sonja_Rudorf

Hallo Sonja,
auch ich bedanke mich für Dein positives Feedback & hoffe auf/bis bald...
Habe Dich auf jeden Fall ab sofort "unter weiterer Beobachtung" & wünsche dem kreativen Schreiberling alles Gute sowie viele inspiriende Momente :)