Sonja Ruf Die Frau im Fels

Inhaltsangabe zu „Die Frau im Fels“ von Sonja Ruf

Inge,in einem Urlaub gequält von Schlaflosigkeit und unheimlichen Träumen, trifft dort mit der Touristenführerin Justine zusammen, die ihrer früheren Geliebten Johanna gleicht. Bilder und Gefühle aus dieser Zeit tauchen auf, Zorn, Liebe, Schuld. Die Erinnerung an die viele Jahre zurückliegende sado-masochistische Beziehung wird wach. Inge steigert sich in den Gedanken hinein, in die fast noch jugend-liche Touristenführerin verliebt zu sein.
Warum möchte sich jemand von einer geliebten Person fesseln, sich schlagen lassen? Wieso macht Inge mit, wieso lässt sie sich von Johanna dazu bringen, in einem Fetischladen Materialien für sadomasochistische Aktionen einzukaufen?
Es geht in diesem spannenden dichten Text nicht um sadomasochistische Techniken, so eindringlich diese auch beschrieben werden. Es geht um Intensität, um die verzweifelte Suche nach Liebe, die uns umtreibt, um extreme Gefühle, die vielleicht in der Pubertät und dann später in den Wechseljahren am deutlichsten zutagetreten.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Filzblume

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Könnte mich nicht so überzeugen wie Band 1

Euridike

Die Salzpiratin

Mit einer mutigen Salzpiraten unternimmt man eine abenteuerliche Reise ins frühe Mittelalter

crispin14

Medici - Das Blut der Königin

Toller Abschluss....

Bjjordison

Diamanten-Dynastie

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

Kitosvea

Tod im Höllental

Eintolles Buch,war wunderbar zu lesen!

Katzenmicha