Die Frau im Fels

von Sonja Ruf
Die Frau im Fels

Inhaltsangabe zu "Die Frau im Fels"

Inge,in einem Urlaub gequält von Schlaflosigkeit und unheimlichen Träumen, trifft dort mit der Touristenführerin Justine zusammen, die ihrer früheren Geliebten Johanna gleicht. Bilder und Gefühle aus dieser Zeit tauchen auf, Zorn, Liebe, Schuld. Die Erinnerung an die viele Jahre zurückliegende sado-masochistische Beziehung wird wach. Inge steigert sich in den Gedanken hinein, in die fast noch jugend-liche Touristenführerin verliebt zu sein.
Warum möchte sich jemand von einer geliebten Person fesseln, sich schlagen lassen? Wieso macht Inge mit, wieso lässt sie sich von Johanna dazu bringen, in einem Fetischladen Materialien für sadomasochistische Aktionen einzukaufen?
Es geht in diesem spannenden dichten Text nicht um sadomasochistische Techniken, so eindringlich diese auch beschrieben werden. Es geht um Intensität, um die verzweifelte Suche nach Liebe, die uns umtreibt, um extreme Gefühle, die vielleicht in der Pubertät und dann später in den Wechseljahren am deutlichsten zutagetreten.

ISBN:9783887691998
Verlag:konkursbuch