Sonja Ruf Evas ungewaschene Kinder

Inhaltsangabe zu „Evas ungewaschene Kinder“ von Sonja Ruf

Eine junge Frau ist mit dem Zug von Frankfurt nach Berlin unterwegs. Doch schon unweit der ehemaligen Grenze zur DDR ist die reale Reise zu Ende, der Zug hält auf offener Strecke. Eine imaginäre Reise durch eine fast verlassene Landschaft beginnt. Der überzeugende erste Roman einer jungen Autorin. 'Evas ungewaschene Kinder' ist Tagtraum, Liebesgeschichte und ein Plädoyer für die Lebendigkeit. Ein sinnliches Buch. Das Überraschendste aber ist die Sprache, die bei aller Leuchtkraft und Poesie dem Erzählen verpflichtet bleibt.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge