Sonja Ruf Sprungturm

Inhaltsangabe zu „Sprungturm“ von Sonja Ruf

Eine junge Frau zieht aus ihrem Dorf in ein Frankfurter Hochhaus. Ihre verzaubernde Ausstrahlung bringt die Handlung in Bewegung. Hilke - die Tochter des trunksüchtigen Hausmeisters, die dessen Aufgaben auf ihre sehr eigene Art übernommen hat - verliebt sich in Monika, Monika läßt sich mitreißen, und verstrickt sich dazu in erotische Begegnungen mit anderen Hausbewohnern, mit Vinicio und Korkut. Sie läßt sich vom immer brodelnden Haus in eine sinnliche Schläfrigkeit treiben, versäumt ihr Studium und erlebt anarchistische Abenteuer.

Babylon

miro76