Sonja Schadwinkel Das Beste aus Pott un Pann /Das Neueste aus Pott un Pann

Inhaltsangabe zu „Das Beste aus Pott un Pann /Das Neueste aus Pott un Pann“ von Sonja Schadwinkel

»Pott un Pann« - so lautet der Titel einer Kolumne im »Weser Kurier«, in der Heinz Holtgrefe seit 1983 seine beliebten Kochrezepte veröffentlicht. Mal einfach, mal mit viel Aufwand, mal exotisch, mal urdeutsch - aber immer mit Sorgfalt und mit möglichst frischen Zutaten der Saison. So sind im Laufe der letzten zwanzig Jahre über 1000 Rezepte veröffentlicht worden und an neuen Themen und Ideen mangelt es nicht. Als vor rund zehn Jahren die erste Ausgabe von »Das Beste aus Pott un Pann« auf den Markt kam, waren alle Beteiligten vom Erfolg überrascht: inenrhalb kürzester Zeit musste die Rezeptsammlung in einer zweiten Auflage gedruckt werden. Nun erscheint auch der zweite Band der beliebten Kochrezepte mit neuen Ideen für das Kochen am heimischen Herd. Anlass für den Verlag, auch Band 1 in modernisiertem Layout erneut auf den Markt zu bringen. Mit »Das Beste aus Pott un Pann« und »Das Neueste aus Pott un Pann« legt die Edition Temmen damit zwei moderne Kochbücher vor, die traditionelle und zeitgenössische Rezepte vorstellen und auch jungen Leuten Lust auf kulinarische Ausflüge macht. Von Morchelsuppe über Ravioli oder Carpaccio, von Kohlrabi bis hin zu in riesling gedünstete Äpfel oder Masala-geschärftes Gulasch - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Rezepte sind übersichtlich beschrieben und leicht nachzukochen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch