Sonja Schirdewahn , Arne Schirdewahn Das Taschenmesser-Schnitzbuch

Inhaltsangabe zu „Das Taschenmesser-Schnitzbuch“ von Sonja Schirdewahn

Ideen zum Schnitzen und Basteln – von Schnitzprofis für Kinder Piratenschiff , Steinschleuder, Zauberstab! Dieses Buch aus der erfolgreichen Expedition-Natur-Reihe enthält über 30 Anleitungen in drei Schwierigkeitsgraden für tolle und praktische Dinge, die Kinder mit dem Schnitz- oder Taschenmesser schnitzen und basteln können Hier wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man einen Bogen schnitzt, einfache Nisthilfen für Wildbienen baut oder einen Handyhalter fertigt Zusätzliche Infos zu Baumarten, Tieren des Waldes und zum Fährtenlesen führen den Leser raus in die Natur!

hilfreich, informativ beim Entdecken der Natur, die Schritt für Schritt Anleitungen sind dabei kindergerecht, gut verständlich ...

— Engel1974

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• hilfreich, informativ beim Entdecken der Natur, mit vielen Schritt für Schritt Anleitungen

Das Taschenmesser-Schnitzbuch

05. September 2016 um 13:09

„Das Taschenmesser-Schnitzbuch“ aus dem moses Verlag enthält über 30 Ideen zum Schnitzen und Basteln und ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht. Es ist aus der erfolgreichen Expedition-Natur-Reihe entstanden und enthält drei Schwierigkeitsstufen. In Schritt für Schritt Anleitungen können Kinder z.B. einen Bogen schnitzen, einfache Nisthilfen für Wildbienen oder einen Handyhalter bauen. Für die etwas Fortgeschrittenen gibt es sogar eine Steinschleuder und ein Piratenschiff nachzubauen. Zusätzliche Informationen über Baumarten, die Tiere des Walden und Fährtenlesen bereichern dieses Buch und führen den Leser raus in die Natur. Meinung: Zusammen mit meinen Kindern und Schulkindern der 1. bis 4. Klasse habe ich dieses Buch gelesen. Gelesen kann man eigentlich hier nicht sagen, wir haben es genossen viele tolle Dinge aus Naturmaterial herzustellen und die Natur zu entdecken. Bei einem Waldspaziergang waren die Informationen über die jeweiligen Baumarten sehr hilfreich und die Informationen über das Fährtenlesen spannend. Die Kinder waren begeistert. Als Erwachsene finde ich es zudem wichtig Kinder zu inspirieren, sie vom Fernseher und Computer wegzubekommen und in die Natur zu locken, dieses Buch kann dabei hilfreich sein, enthält es doch eine Vielzahl von Ideen, die schnell und leicht, auch für Anfänger nachzubauen sind. Durch die Größe und die stabile Aufmachung des Buches kann man dieses immer wieder direkt mit zum Waldspaziergang nehmen, Neues entdecken und Ausprobieren. Von mir und den Kindern erhält das Buch somit eine klare Empfehlung. Fazit: hilfreich, informativ beim Entdecken der Natur, die Schritt für Schritt Anleitungen sind dabei kindergerecht, gut verständlich und leicht nachzuarbeiten, empfehlenswert