Sonja Schock Und dann kamst Du... und ich liebte eine Frau

Inhaltsangabe zu „Und dann kamst Du... und ich liebte eine Frau“ von Sonja Schock

Lebensentwürfe, Liebesbeziehungen. Plötzlich verliert der Mann an Bedeutung. Eine Frau nimmt seine Stelle ein. Wie kam das? Sonja Schock hat acht Frauen zu ihren Erfahrungen befragt. Frauen mit und ohne Kinder, Frauen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen. Allesamt Frauen, die einst glücklich und zufrieden heterosexuell gelebt haben. Frauen, die heute lesbisch leben. Wie kam es zu dieser Wandlung? Was bedeutet es, sich von alten Lebensentwürfen und Gewissheiten zu verabschieden? Die Familie, Freundinnen und Kollegen mit dieser Entscheidung zu konfrontieren? Was zieht dieser Bruch in der Biographie noch alles nach sich? Werden auch in anderen Lebensbereichen neue Aufbrüche gewagt? Oder bleibt ansonsten alles beim alten? Die befragten Frauen haben unterschiedliche Wege für sich gefunden. Doch eines haben sie gemeinsam: Keiner von ihnen ist der Himmel auf den Kopf gefallen! Ein Buch, das Frauen Mut macht, ihren lesbischen Gefühlen nachzugehen.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Rezension zu "Und dann kamst Du... und ich liebte eine Frau" von Sonja Schock

Und dann kamst Du... und ich liebte eine Frau

30. August 2009 um 18:19

Das Leben ist Veränderung - davon erzählen die Frauen in dem Buch von Sonja Schock - alle sind die verschiedensten Lebens - und Liebeswege gegangen um am Ende festzustellen das sie nur mit einer Frau an ihrer Seite das Lebensglück geniesen können und sich dadurch - nach einigen Irrläufen - auch endlich selbst gefunden haben. - In allen Geschichten fehlt mir etwas die Tiefe, man meint die Autorin wollte in aller kürze -prall gefüllte- Lebensläufe protokollieren - das finde ich nicht gelungen - vieles bleibt dabei auf der Strecke. Zu empfehlen ist das Buch dennoch - da es zu den wenigen Dokumentationsbüchern gehört die zum Thema Homosexualität von Frauen auf dem Markt sind.