Sonja Sonnenfeld Es begann in Berlin

Inhaltsangabe zu „Es begann in Berlin“ von Sonja Sonnenfeld

Berlin als "Meropolis" und die "goldenen Zwanziger", Weimarer Republik und Drittes Reich, Antisemitismus und Judenverfolgung bilden ebenso die Schwerpunkte der Erinnerungen Sonja Sonnenfelds wie die Schilderung ihrer Freundschaften mit Josephine Baker, Hans Albers, Jean Gabin oder der noch jungen Caterina Valente. 1938 verlässt die in Schweden geborene Jüdin Deutschland und setzt sich fortan für humanitäre Dienste ein. Seit 1979 engagiert sie sich als treibende Kraft für die Freilassung von Raoul Wallenberg aus sowjetischer Haft. Couragiert streitet sie auch heute noch für ein friedliches und respektvolles Miteinander der Kulturen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein