Sonja Szylowicki Wir entdecken Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wir entdecken Deutschland“ von Sonja Szylowicki

Natalie und Jonas fahren gemeinsam mit ihrem Vater und Sonja mit dem Auto von Husum nach Saarbrücken. Im Gepäck haben die Kinder viele spannende Fragen. Was ist ein Deich? Wer ist die Loreley? Oder wie viele Bundesländer hat Deutschland? Auf der großen Entdeckungstour erfahren kleine Reiselustige alles über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Regionen und die kulturelle Vielfalt Deutschlands. Sie werden mit zu den schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten genommen und lernen verschiedene Dialekte kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Marion Kreimeyer-Visse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb