Sonja Thomas Theaterprojekt "Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz"

Inhaltsangabe zu „Theaterprojekt "Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz"“ von Sonja Thomas

Welches Kind möchte nicht einmal mit Hexe Lilli auf Abenteuerreise gehen? Mit Hilfe dieses Theaterpojektes wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Hexe Lilli sagt einen Zauberspruch auf und schon befindet sie sich mitten im Dschungel. Sie trifft einen Papagei und wird von Indianern gefangengenommen. Das Theaterstück um die bekannte Kinderbuchfigur kann mit gemischten Kindergruppen verschiedener Altersstufen oder auch im Klassenverband erarbeitet und einstudiert werden. Der Text sowie Schnittmuster und Maskenvorlagen, Tipps zur Erstellung des Bühnenbildes oder Vorlagen für Einladungen sind in diesem Heft enthalten. Mit einem überschaubaren Aufwand an Kulissen, Requisiten und Kostümen kann jede Gruppe das Stück eindrucksvoll inszenieren. / Spielzeit 45 Minuten. / Das Theaterstück kann zu jeder Jahreszeit aufgeführt werden.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft