Sonja Wölfle Abgefackelt

Inhaltsangabe zu „Abgefackelt“ von Sonja Wölfle

„Meine Laterneeeee!“. brüllt die Kleine, als ebendiese lichterloh in Flammen aufgeht. Zunächst macht sich die Dimmelwanger Polizistin Louisa Städele noch über das kleine Feuerteufelchen lustig. Doch dann wird aus Spaß Ernst, denn ein Brandstifter beginnt in Dimmelwang im schönen Allgäu sein Unwesen zu treiben.

Eigentlich sollte Louisa jetzt ihre ganze Energie darauf lenken, den Täter dingfest zu machen. Doch der allgäuweit bekannte Dimmelwanger Gaudiwurm steht vor der Tür, für den sich ihre Begeisterung arg in Grenzen halten würde, wäre da nicht ihr neuer Freund Sebastian, Vorstand der „Dimmelwanger Gaudiwürmchen“. Auch ihre bis über beide Ohren verliebte tussige Kollegin Larissa lässt ihr gar keine Ruhe mehr und die Musikproben waren ohne das ganze Faschingsbrimborium auch schon mal entspannter.

Doch der große Tag des Umzugs rückt immer näher und noch haben sie keinerlei Spur. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel noch vor dem Gaudiwurm zu schnappen?

Leider keine 5 Sterne. Weil 1000x 'natürlich' vorkam und etwa 100x 'ums Eck rum' sowas nervt mich. Sonst sehr unterhaltsam

— HerrCharly

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy