HarperCollinsGermany

"Jenseits des Weges" von Sonja Yoerg

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 13.09.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Wieder zu sich selbst finden, alte Wunden verheilen lassen und neue Kräfte sammeln. Das erhofft sich Liz von ihrer Wanderung auf dem rauen John Muir Trail in Kalifornien. Als ihr Freund darauf besteht, sie zu begleiten, ahnt sie bereits, dass dies keine gute Idee ist. Diesen Pfad will sie allein beschreiten. Aber um Erlösung zu erlangen, muss Liz ihren Blick auch jenseits des Weges schweifen lassen.

Du möchtest "Jenseits des Weges" von Sonja Yoerg lesen?
Dann bewirb dich jetzt auf eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Sonja Yoerg
Buch: Jenseits des Weges

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
Wieder zu sich selbst finden, alte Wunden verheilen lassen und neue Kräfte sammeln. Vielleicht kann man für sich persönlich auch etwas aus diesem Buch mitnehmen.
Ich würde zu gerne erfahren, was Liz auf ihrer Wanderung auf dem rauen John Muir Trail in Kalifornien erlebt. Und ob es wirklich so eine schlechte Idee war, dass ihr Freund sie begleitet.

Ich würde mich riesig freuen, diesen toll und sehr interessant klingenden Roman mitlesen und rege an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich glaube , eine Wanderung ist eine gute Möglichkeit , um zu sich selbst zu finden. Diesmal also mal nicht der Jakobsweg , ich möchte mehr erfahren.

Kapitel 13-16
Beitrag einblenden

Liz beichtet Dante und scheint trotzdem irgendwie nicht wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben. Dass der Tod ihres Mannes zwar unmittelbar damit zusammenhängt, belastet sie schon, aber die Affäre selbst nicht wirklich. Dantes Familie ist mir zu traditionslastig. Wer ist der Dieb und Schlangenleger?

Kapitel 17-22
Beitrag einblenden

Dante ist ja wirklich richtig eingeschnappt und kann nur dank Lindas Unfall wieder zum Alltag zurückkehren. Die seltsamen Brüder tauchen samt vermisstem Hering auf und Liz Mutter scheint doch noch einen Funken von Mutterherz zu besitzen.

Ich frage mich allerdings, wo ist bisher die Selbstfindung? Bisher las ich nur von der Befreiung der Schuld…

Kapitel 23-26
Beitrag einblenden

Okay, jetzt wird’s mir ein wenig zu bunt. Es gibt nicht nur Diebe sondern auch gleich noch einen Toten. Liz packt mit der abgebrochenen Schwangerschaft heraus und ich versteht die Welt nicht mehr als Leser….

Kapitel 27-29
Beitrag einblenden

Die beiden Brüder verfolgen also Liz und Dante und rächen sich erneut und das auch noch mit Feuer? Ich hoffe, der Trail ist bald zu Ende. Irgendwie scheint mir der Faden der Selbstfindung verloren gegangen zu sein. Liz findet einzig zu Dante aber nicht zu sich selbst.

Kapitel 30-33
Beitrag einblenden

Okay, ein mörderisches Ende also und doch noch ein unerwartetes Happyend für Liz und Dante? Ich habe ja alles Mögliche von diesem Buch erwartet, aber keinen Krimi, kein Fluchtweg in Form eines Wanderpfades und schon gar kein Happyend.

Line1984

Gesamteindruck/Rezension

Hier kommt nun auch meine Rezension :)
Vielen Dank noch einmal das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!
Meine Rezension ist ebenfalls bei Google +, auf der Harper Collins Homepage sowie auf Thalia zu finden :)

Auf meinen Blog:

Hier auf LovelyBooks:

Amazon:

Lesejury :

Twitter:

Gesamteindruck/Rezension

Lieber Harper Collins Verlag! Vielen Dank für die Leserunde und den Roman.

Meine Rezi hier:

buecher.de

weltbild.de

lesejury.de

pinterest.com

auf eurer Website (noch nicht veröffentlicht)