Cover des Buches Jenseits des Weges (ISBN: 9783959670722)
thora01s avatar
Rezension zu Jenseits des Weges von Sonja Yoerg

Eine spannende Wanderung

von thora01 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Roman konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

thora01s avatar
thora01vor 6 Jahren

Inhalt/Klappentext:
Wieder zu sich selbst finden, alte Wunden verheilen lassen und neue Kräfte sammeln. Das erhofft sich Liz von ihrer Wanderung auf dem rauen John Muir Trail in Kalifornien. Als ihr Freund darauf besteht, sie zu begleiten, ahnt sie bereits, dass dies keine gute Idee ist. Diesen Pfad will sie allein beschreiten. Aber um Erlösung zu erlangen, muss Liz ihren Blick auch jenseits des Weges schweifen lassen.

Sehr schöner Roman. Er lässt sich sich gut lesen und ist wunderschön beschreibend. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er zieht den Leser direkt in die Weiten Kaliforniens. Die Protagonisten gefallen mir. Sie sind jeder auf ihre Weise sympathisch. Sie haben Ecken und Kanten und jeder seine ganz speziellen Problemchen. Die Story gefällt mir. Sie ist tiefgründiger als ich gedacht habe. Ich hatte mehrmals Probleme den Durchblick zu wahren. Die Autorin hat die verschiedenen Situationen perfekt in Szene gesetzt. Diese Szenen wurden mit ein wenig Humor gewürzt. Ich musste über so manche Situation schmunzeln. Das gesamte Buch ist auf besondere Weise sehr spannend und mit dem Schluss hatte ich nicht gerechnet.

Mein Fazit:
Spannender und tiefgründiger Roman. Die Umgebung wurde sehr gut beschrieben. Das Buch ist solide. Leider konnte es mich nicht in allen Punkten überzeugen.