Cover des Buches Change Your Color / Rache ist Metal (ISBN: 9783745013924)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Change Your Color / Rache ist Metal von Sontje Beermann

Keep calm and rock on!

von JessicaLiest vor 6 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 6 Jahren
Der Inhalt:
Die Mitglieder ihres Teams verachten Alexandra für ihren rücksichtslosen Führungsstil und beschließen, ihr einen Denkzettel zu verpassen. Das Geschenk zum 10. Firmenjubiläum ist genau die richtige Gelegenheit - ein Kreuzfahrtgutschein. Nach dem Ablegen muss sie allerdings feststellen, dass sie auf einer Metal Cruise gelandet ist. Sechs Tage Heavy Metal und seine unzivilisierten Anhänger? Auf keinen Fall! Allerdings hat sie diese Rechnung ohne verschiedene Mitreisende gemacht. Ihre Kabinennachbarinnen, die Mittfünfzigern Barbara - und Daniel, der ihrem Kindheitshelden so verdammt ähnlichsieht und fast schon vergessene Gefühle in ihr wachruft.
Ob sie der Reise doch noch etwas abgewinnen kann?

Alexandra ist ein sehr interessanter Charakter. Am Anfang des Buches hatte ich noch einen negativen Eindruck von ihr und sie wirkte kühl und unnahbar auf einen. Im Laufe des Buches durften wir bei ihr sozusagen hinter die Fassade blicken und haben erfahren warum sie so ein Verhalten auflegt. Mit den Seiten wurde ich immer wärmer mit ihr, da ich durch ihre Erzählungen aus der Vergangenheit besser verstanden habe. Zum Ende des Buches hat sie eine große Entwicklung durchgemacht, ihr wahres Ich kam nun endlich wieder zum Vorschein. Und das war einfach schön zu lesen.

Auch alle anderen Charaktere haben mich überzeugt und sehr gefallen, sie waren in meinen Augen genau richtig ausgearbeitet. Alexandra hat ihnen allen, ihren Mädels und auch besonders Daniel so vieles zu verdanken. Es war ein super Leseerlebnis mit und von ihnen.

Ich selbst bin zwar kein Metalfan aber die Schilderungen auf der Metal Cruise haben mich einfach gepackt. Ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst an Bord und hätte mit den Charakteren ordentlich mit gerockt. Super finde ich auch, dass es nach ein paar Seiten sofort mit der eigentlichen Handlung losging. Der Schreibstil war einfach richtig lebhaft und super angenehm zu lesen. Ein richtiges und aufregendes Leseerlebnis war das.

Alexandra hat uns gezeigt wie es geht. Aus jeder Situation das Beste daraus machen und sich vor allem darauf einlassen. Veränderungen und Neues im Leben zu lassen und auch die Vergangenheit zu bewältigen. Die Hilfe von anderen Personen zu lassen.

Ein tolles Buch das ich richtig empfehlen kann!
Keep calm and rock on!