Sonya Kraus , Frauke Ditting Baustelle Body

Inhaltsangabe zu „Baustelle Body“ von Sonya Kraus

Sonya's Secrets - alles rund um das Drama mit der verflixten Schönheit! Sonya Kraus kennt alle geheimen Tricks des Showbiz, wenn es darum geht, Uschi Unscheinbar auf Grace Glamour zu tunen. Schonungslos ehrlich und mit viel Humor erzählt das Ex-Model spektakuläre Anekdoten von Schlauchbootlippen bis Lockeneisenbranding. Ihre erfolgreiche Beauty-Bibel verrät, wie Sie sich wirkungsvoll aufbretzeln. Zur Nachahmung dringend empfohlen!

Amüsant und selbstironisch geschrieben, gute Tipps für Frau Ü35 ;-)

— angelikajs
angelikajs

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Unterhaltsam und witzig

weinlachgummi

weinlachgummi

05. April 2014 um 06:52

Mein zweites Buch von Sonya Kraus und es hat mir gut gefallen.  Zu erst einmal fand ich das Cover spitze, ich mochte schon immer solche Bilder.  Und mir gefällt der Humor des Buches und der Schreibstil, habe oft schmunzeln müssen. Die Zeichnungen und Aufteilungen fand ich auch gut.  Manche Ratschläge sind alt bekannt, dafür kann man aber bestimmt was erfahren, was man bis dato nicht wusste.

Valerian

Valerian

31. January 2011 um 23:34

Sonya Kraus ist eine Autorin die schreibt als würde man mit der besten Freundin plaudern - offen und "ungeschminkt" entblößt die Pro7 Moderatorin alle Beauty-Tricks und zeigt wie man aus einer Uschi Unscheinbar eine Gloria Glamour machen kann. Perfekte Tipps für alle Mädels und Handtaschen, Praktisch und Hilfreich wie die Kraus selbst. Das Buch um unbeschadet zum Mülleimer zu gehen, wenn die Paparazzi draussen lauern - ein herrlicher Lesespaß

MarlaSinger

MarlaSinger

29. January 2011 um 22:25

Das Buch ist passend zum Titel in einzelne "Bauabschnitte" eingeteilt. So beginnt das Ganze mit "Grundkurs-Architektur und Grundbau" Darin befasst sie sich mit den Themen Ernährung und sport. Das nächste Kapitel "Basis Bauarbeiten" beschäftigt sich mit Haaren, Haut und Zähnen. In "Unser Haus soll schöner werden" widmet sich das Model ganz der dekorativen Kosmetik, um sich danach in "Fasadenverkleidung" mit unserer Kleidung zu befassen. Im letzten Baubereich "Anbau" geht es um das Thema Schönheitsoperationen. In jedem Kapitel gibt Sonya einige Ankedoten wieder, in denen sie Beautypannen schildert, die ihr oder Freunden passiert sind. Mir persönlich hat dieser Ratgeber sehr gut gefallen, da er sich einfach lesen lässt und durch die kleinen Anekdoten aufgelockert wird. Der Ton in dem sie schreibt ist nie zu fachlich, sondern wie der einer guten Freundin, mit der man sich über Beautythemen austauscht. Ich bin mir sicher, dass auch absolute Beautyexperten in diesem Werk noch Tipps und Tricks finden, die sie selbst noch nicht kannten. Ein Blickfänger ist übrigens auch das Cover, das sie zur Hälft ungestylt und zur anderen Hälfte "getunt" zeigt.

dwyn

dwyn

13. March 2010 um 10:33

Diejenigen, die das Buch aufschlagen, erwarten nette (und meist günstige!) Tipps, die man sich gut merken kann und witzige Kurzgeschichten, die das Buch keineswegs langweilig machen. Das Buch dreht sich um die Schönheit der Frau, wie man sie innerlich und äußerlich "verbessern" und mit welchen einfachen "Mogeltricks" man dabei zusätzlich nachhelfen kann. Meiner Meinung nach ist bei so vielen Informationen für jede Frau etwas dabei! :-) Selbst für diejenigen, die sich (einfach mal) gerne über chirurgische Eingriffe informieren wollen, hat Fräulein Krause ein Kapitel gewidmet. Nebenbei finde ich auch das Titelbild beeindruckend. Ich beweifle, dass viele Prominente sich so ehrlich für das Titelbild hätten ablichten lassen.

08. February 2010 um 14:38

Wer sich bisher nicht viel mit Ernährung, Mode und Makeup beschäftigt hat, dem wird das Buch sicherlich etwas bringen. Jede andere Frau wird dort rein GAR NICHTS neues vorfinden (abgesehen von dem Klebebandtrick vielleicht). Alle "Tipps und Tricks" kann man in jeder Frauenzeitschrift nachlesen oder erklären sich von selbst. Wirklich rausgeschmissenes Geld.

sabine

sabine

30. September 2009 um 09:33

Wer Hilfe bei so manchen Schönheitsfragen braucht sollte sich dieses Buch kaufen, ich lese es immer wieder, nicht im ganzen sondern nur die Stellen die ich brauche. Es ist lustig geschrieben und die Tipps sind günstig und leicht nachzumachen. Der wichtigste Ratgeber für die Frau von heute.

Brooke

Brooke

17. August 2009 um 19:39

Leider hat das Buch nicht annähernd meine Erwartungen getroffen. Fast alle ihrer "geheimen" Tipps, kennt man, wenig neues. Schade.

Neala

Neala

07. July 2009 um 16:23

Witzig, spritzig......einfach lustig! Neben einer Fülle von amüsanten Anekdoten gibt es viele Tipps und Tricks zum Thema Frauen und Schönheit. Manche Tipps werde ich sicher selber ausprobieren, von manchen anderen Tricks bin ich nicht wirklich überzeugt bzw. sind sie mir dann doch ein wenig zu abgehoben. Aber ich muss sagen, dass das Buch eine gute Investition war und mich mit (hoffentlich) nützlichen Beauty-Ideen versorgt hat und, was mir persönlich viel wichtiger ist, mich zum Lachen gebracht hat.