Cover des Buches Baustelle Body (ISBN: 9783785760031)
MarlaSingers avatar
Rezension zu Baustelle Body von Sonya Kraus

Rezension zu "Baustelle Body" von Sonya Kraus

von MarlaSinger vor 13 Jahren

MarlaSingers avatar
MarlaSingervor 13 Jahren
Das Buch ist passend zum Titel in einzelne "Bauabschnitte" eingeteilt. So beginnt das Ganze mit "Grundkurs-Architektur und Grundbau" Darin befasst sie sich mit den Themen Ernährung und sport. Das nächste Kapitel "Basis Bauarbeiten" beschäftigt sich mit Haaren, Haut und Zähnen. In "Unser Haus soll schöner werden" widmet sich das Model ganz der dekorativen Kosmetik, um sich danach in "Fasadenverkleidung" mit unserer Kleidung zu befassen. Im letzten Baubereich "Anbau" geht es um das Thema Schönheitsoperationen. In jedem Kapitel gibt Sonya einige Ankedoten wieder, in denen sie Beautypannen schildert, die ihr oder Freunden passiert sind. Mir persönlich hat dieser Ratgeber sehr gut gefallen, da er sich einfach lesen lässt und durch die kleinen Anekdoten aufgelockert wird. Der Ton in dem sie schreibt ist nie zu fachlich, sondern wie der einer guten Freundin, mit der man sich über Beautythemen austauscht. Ich bin mir sicher, dass auch absolute Beautyexperten in diesem Werk noch Tipps und Tricks finden, die sie selbst noch nicht kannten. Ein Blickfänger ist übrigens auch das Cover, das sie zur Hälft ungestylt und zur anderen Hälfte "getunt" zeigt.