Sonya Kraus Baustelle Mann

Inhaltsangabe zu „Baustelle Mann“ von Sonya Kraus

Es ist das Must Have im Leben einer Frau: ein Mann! Ob für den Kurzgebrauch oder als Langzeitlover - wir alle wollen einen, und zwar pronto. Ja, sind wir denn eigentlich vollkommen irre??? Ladys, bitte mal kurz den Hormonspiegel runterfahren und das rosarote Brillchen absetzen: Männer sind im Grunde haarige, Bier trinkende, dauererregte Wesen, die weder Sinn für Romantik noch fürs Schuhshopping haben. Hallo?! Da können wir eigentlich gleich einen Alien heiraten. Und trotzdem sind und bleiben sie nun mal das Salz in der Suppe unseres Lebens. Finden wir uns also damit ab - vor allem aber finden wir einen Mann! Und zwar einen, der nach dem ersten Sex nicht gleich wieder seine drei Beine in die Hand nimmt, sondern brav ewige Treue schwört und uns gefälligst multiple Orgasmen beschert. Gewiefte Weiber wissen wie: mit ein paar kleinen, aber genialen Tricks. Fein säuberlich zusammengetragen in diesem Buch. Wie wir ihn anbaggern, aufreißen und festnageln. Mit "Baustelle Mann" findet jede Frau ihre Luxusliegenschaft!

Immer wieder laut gelacht!

— deadchief

Beautytipps sind klasse, der Rest nur dummes Geschaffel, sehr entäuschend!

— Lenchen_83_

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Wattebausch

10. January 2015 um 18:52

Klapptext: Mit "Baustelle Mann" findet jede Frau ihre Luxusliegenschaft. Was Sie in den Händen halten, ist die Betriebsanleitung für den Mann: wie er tickt, was er will und wie er uns in die Venusfalle geht! Denn das ist es doch, was wir Frauen wollen: einen Mann - und zwar einen, der funktioniert! Kleine geniale Tipps und Tricks für das Bauprojekt Liebe, fein säuberlich zusammengetragen in diesem Buch: wie wir ihn anbaggern, aufreißen und festnageln!   Persönliche Meinung: Mich hat das Buch nicht wirklich begeistert. Zum lesen für zwischendurch fand ich es ganz in Ordnung aber Lesespaß ist bei mir nicht aufgekommen.  Teilweise fand ich auch dass sehr stark vom eigentlichen Thema, dem Mann,  abgewichen wurde und es schon eher in Richtung Ratgeber bei niedrigem Selbstwertgefühl, Tipps und Tricks um einem misslungenem Date zu entkommen und exklusiven Schminktipps geht. Was ich aber auf jeden Fall gut finde ist der Humor mit dem das ganze Buch geschrieben ist. Die lustige, quirlige und offene Art von Sonya Kraus zieht sich durch alle Kapitel und genau das macht das Buch dann eben doch ganz lesenswert. Deshalb gebe ich hierfür dann doch noch 2 Sternchen.

• Witzig

weinlachgummi

05. April 2014 um 06:44

Eine witzige und kurzweilige Unterhaltung durch Sonya Kraus. Habe das Buch gerne und schnell gelesen, nicht in dem Hintergrund etwas über Männer lernen zu wollen, sondern der Unterhaltung wegen. Und das hat wunderbar funktioniert.  Man sollte keine zu hohen Erwartungen haben. Gut gefallen haben mir die rosa Seiten und die kleinen Zeichnungen / Bildchen, das macht vom Gestalterischen einen liebevollen Eindruck.

• genial

christiane_brokate

08. July 2013 um 03:13

ich habe von ihr schon baustelle baby gelesn und fand es toll. baustelle mann ist auch genial. wer fan bon sonja krause ist muss dieses buch lesen und man erfährt viel über denn man und paar sachen kann man nur von ihrem humor lernen- es wird denn meistens lesern des buches so gehen das wenn man was liest und das kommt einen so typisch vor typisch mann eben. ein schönes buch zum lachen und schmunzeln

AlinaS

26. August 2011 um 02:27

Sehr unterhaltsam und witzig wird die Maennerwelt erklaert. Musste staendig laut lachen. Manches kann man auch noch von Sonja lernen ;-)

Disturbia

03. February 2011 um 13:21

Ich versuch´s mal. Dieses "Werk" zu rezensieren. Vorab: Ich mag Sonya Kraus. Im Fernsehen. Und dabei hätte sie es auch belassen sollen. Darf man ein Buch rezensieren, wenn man nur 50 Seiten (gefühlte 1000) gelesen hat? Mein Eindruck: Ganz übel. Ganz, ganz übel. Auf den von mir gelesenen Seiten fand statt, was eigentlich nur in Alice Schwarzers Hirn, als sie Teenie war, stattgefunden haben dürfte. Männer denken nur mit ihrem Pimmelchen ( Ich glaube, das könnte sogar ein Zitat sein!), sind dementsprechend auch nur über ebenjenes zu beurteilen und können nach Lust und Laune über bereits erwähntes Körperteil gesteuert werden. Sollte das "Buch" irgendwie sarkastisch oder lakonisch oder was auch immer gemeint gewesen sein, - die entsprechende Erkenntnis konnte ich nicht gewinnen - mag es mit 2 Sternen zu bewerten sein. Angesichts meiner Unwissenheit diesbezüglich: Glatter Durchfall. Auf ganzer Linie. Selten so einen Müll gelesen. Und wenn ich ein Buch derart schnell wirklich angewidert von mir schmeiße, dann will das was heißen. Da ist "Dreck" noch geprahlt. In etwa so witzig wie: Das dümmste Tier auf Erden sollte einst der Affe werden. Doch etwas ging daneben, und der Mann begann zu leben. Ha ha.

Prinzessin

29. March 2009 um 15:26

WOW... eins der wenigen Bücher das mich so richtig zum Lachen gebracht hat. Hab mich öfters beim Schmunzeln oder Lachen erwischt. Super wie Sonya Kraus "Mann" beschreibt, und wie Recht sie in eingien Punkten hat. Hab dieses Buch im Angebot gekauft und bin echt begeistert. Auch die kleinen Storys von Sonya find ich einfach zum totlachen... genial... 4 Sterne da mir ein paar Einzelheiten nicht so gefallen haben aber dass Buch an sich einfach klasse ist...

EllenFranziska

28. March 2009 um 12:10

Tja was soll man dazu sagen, Sonya Kraus versucht den Frauen die Welt der Männer zu erklären und spickt ihre Erzählungen mit eigenen kleinen Anektoden.
    Die letzten 40 Seiten hab ich mir da geschenkt

Poca Palomita

28. February 2009 um 16:05

Das Buch ist wirklich ganz "Sonya Kraus"
    Wer sie mag, wird auch das Buch lieben. Ihre lockere und humorvolle Art begeister und bringt einen häufig zum lachen.
    Sonya erzählt in dem Buch viele lustige Anekdoten und berichtet von vielen Peinlichen Situationen.

Ein wirklich sehr amüsantes Buch für die Lektüre Zwischendurch.

Eowyn

08. February 2009 um 10:41

Das beste Buch in Sachen Humor! Nie hatte ich bei einem Buch so sehr gelacht wie bei diesem. Sonja mochte ich schon vom talk talk talk. Und genauso auf ihre frische und humorvolle art konnte sie auch im Buch super wiedergeben.
    Ein super Buch für triste Tage.

zugleser

14. November 2008 um 17:59

Ich fands nicht so der Knüller, deshalb hab ichs wohl auch nur bis zur HÄlfte ungefähr gelesen

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:50

Habs durch, war jetzt nichts ganz Neues oder Anspruchsvolles, aber witzig und locker erzählt. Wirklich als Ratgeber würd ich das Buch nicht einordnen eher als spaßige Unterhaltungslektüre, für die Frau. Kleiner Wehrmutstropfen sind die Schönheitstipps am Ende. Hab erst vor Kurzem einen Artikel über die grandiose Idee gelesen, sich Hämorriden Creme ins Gesicht zu schmieren zur Faltenverhinderung. Ist wohl nicht so ratsam, weil diese Creme die Bildung von Teleangieektasien fördert (rote Äderchen). Auch glaube ich nicht, daß Teppichklebeband um die Brüste gewickelt, tatsächlich einen guten Effekt haben..... Macht aber nichts, denn das Lesen dieser Tipps war auch schwer amüsant. Ob Frau Kraus nun echt ist oder nicht, für eine Frau, die mit dem Namen Sonya Martina Kraus gestraft ist, schreibt sie angenehm lesbar und lustig.

Nixter82

23. October 2008 um 23:35

Fand das Buch recht lustig, auch wenn ich nicht alles genauso sehe.

Melli2505

22. July 2008 um 10:43

Einfach nur doof.

DieSabse

05. July 2008 um 12:29

Manche dinge sprechen einem aus der Seele, jedoch nichts anderes als viele bücher dieser art

HolgerKoeln

24. May 2008 um 23:47

Nichts Neues, aber nett un lecker vepackt.
    Halt dat Sonya von Pro Sieben aus Frakfurt am Main.

• weitere