Sonya Kraus , Christiane Stella Bongertz Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Inhaltsangabe zu „Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila“ von Sonya Kraus

Die Karre zickt mal wieder rum, und die letzte Heizkostennachzahlung hätte für einen Karibikurlaub gereicht? Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Es läuft nicht immer alles wie geschmiert. Das ist aber noch lange kein Grund, das hübsche Köpfchen hängen zu lassen, denn: "Das Leben ist wie eine Cocktailbar - auch wenns mal nur Saures gibt, lässt sich trotzdem was Leckeres draus mixen." Mit dieser Devise hat Sonya Kraus schon die fiesesten Lebenslagen gemeistert. Ihr Geheimnis: Sie weiß, wie sich selbst aus der sauersten Zitrone noch ein schmackhafter Cocktail zaubern lässt -

Schönes Buch, wenn man mal ein Motivationstief hat!

— Michelle1990

Das Buch hat Spaß gemacht!

— silberfischchen68

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Die Genussformel

• Ein wunderbares Gutelaunebuch :D Oder wie man das Leben mit Humor nimmt :D

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:55

Ein Feel Good Buch der Extraklasse!!! *_* Ich habe jede einzelne Seite mit Glücksstrahlen verschlungen! In dem Buch zeigt Sonya Kraus, wie man mit Niederschlägen umzugehen hat – nämlich mit einer gehörigenen Portion Humor! :) “Think Pink” lautet die Devise. :) Das Leben ist wie eine Art Cocktailbar. Dementsprechend werden erstmal die Zitronen näher beleuchtet: Ein Sinnbild für all die Dinge im Leben, die alles andere als toll laufen. Dann geht es weiter mit den Menschen in unserem Leben. Worte zum Traumjob und zum Traumpartner dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Jedes Kapitel wird mit persönlichen Erlebnissen der Autorin geschmückt, Zitate von berühmten Personen und wissenschaftliche Erkenntnisse runden jedes Kapitel ab.  Gut finde ich auch, die erwähnten Methoden wie zum Beispiel den Brief aus der Zukunft oder dass man sich ein kleines Notizbüchlein bereit halten sollte, in dem man die schönen Dinge im Leben notiert. Und immer dann, wenn man grad Sonnenschein braucht, kann man dieses Notizbüchlein rausholen und sich über die all die schönen Dinge, die sich bereits ereignet haben, freuen. :) Für die Seele ist das wie eine warme Umarmung! :) Das Buch ist nicht nur persönlich geschrieben, sondern versprüht eine motiverende und optimistische Atmosphäre. :) Ich habe sehr viel gelacht und Frau Kraus spricht mir mit dem Buch richtig aus dem Herzen. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich formuliert. Ich kann das Buch aus tiefstem Herzen empfehlen. Es ist ein absolutes Feel Good Buch und perfekt für dunkle Stunden, in denen man etwas Licht braucht. Für mich war dieses Buch ein echter Glücksgriff und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. :)

• Rezension zu "Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila" von Sonya Kraus

Zwergli

30. October 2012 um 19:44

Vor dem Lesen dieses Buches fand ich Sonya Kraus eher unsympathisch. Trotzdem haben Titel und Klappentext mich neugierig gemacht und im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich zum Kauf entschieden habe. Das Buch ist witzig beschrieben und auch bei ernsten Themen, wie Mobbing, Trauer usw. schafft Sonya es ihren humorvollen und positiven Schreibstil beizubehalten. Was Sonya schreibt sind nicht die verschrobenen Ideen einer TV- Blondine. Im Gegenteil. Viele Ihrer Ideen und Ratschläge beruhen auf Forschungsergebnissen von verschiedenen Psychologen und Experten und werden auch in anderen „Glücksratgebern“ beschrieben. Meiner Erfahrung nach jedoch nicht so gut und leicht verständlich wie bei Sonya Kraus. Natürlich ist das Buch keine Hilfe bei ernsthaften Depressionen; für kleine depressive Phasen, schlechte Laune und Regentage kann ich es aber uneingeschränkt empfehlen, da die Ratschläge wirklich toll sind. Gespickt mit Gute- Laune- Zitaten und verschiedenen kleinen Anekdoten kann einem alleine das Lesen des Buches einem schon wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Einziger Minuspunkt für mich ist, dass zwischendurch hin und wieder doch ein bisschen langatmig aus dem Leben von Sonya Kraus berichtet wird. Trotzdem und auf jeden Fall 4 ½ Sterne.

buechermaus25

01. October 2011 um 21:53

http://dramaslesetipps.blogspot.com/ Inhalt: Die Karre zickt mal wieder rum, und die letzte Heizkostennachzahlung hätte für einen Karibikurlaub gereicht? Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Es läuft nicht immer alles wie geschmiert. Das ist aber noch lange kein Grund, das hübsche Köpfchen hängen zu lassen, denn Das Leben ist wie eine Cocktailbar auch wenns mal nur Saures gibt, lässt sich trotzdem was Leckeres draus mixen. Mit dieser Devise hat Sonya Kraus schon die fiesesten Lebenslagen gemeistert. Ihr Geheimnis: Sie weiß, wie sich selbst aus der sauersten Zitrone noch ein schmackhafter Cocktail zaubern lässt Meine Meinung: Als erstes muss ich leider zugeben, das ich ein sehr großer Fan von Sonya Kraus und ihrer Bücher bin! Also, der Schreibstil, von diesen Buch ist, flüssig, leicht verständlich und mit sehr viel Humor. Es wird Schritt für Schritt erklärt , wie man sein Leben verbessern kann. Wie zum Beispiel, mit dem Think Pink. Man sollte, auch eine Liste führen, wie man sein Leben findet.Das Buch ist auch, ein Depressionkiller, denn man kommt mit den verschiedenen Techniken von ihr wieder raus. Meine Meinung nach, ist das Buch, sein Geld wert und bekommt 5 von 5 Sternen.

Valerian

31. January 2011 um 21:31

Der Titel verspricht alles. Wie man aus besch...eidenen Situationen doch noch das beste machen kann. Ein "Positiv-Leben-Führer" ohne Esoterischen Mumpitz - typisch Kraus, locker und leicht, ein Cuvee a la Kraus immer mit Augenzwinkern. Traumhaft