Sookee Weil Liebe knallt und das Glück zu weit ist (Textgold)

Inhaltsangabe zu „Weil Liebe knallt und das Glück zu weit ist (Textgold)“ von Sookee

Hip Hop meets Typografie. Zwischen Beat und Pop: Wie fühlt es sich für einen jungen Flüchtling an, nach vielen Strapazen in einem fremden Land anzukommen? Was geht in einem Jugendlichen vor, der in einem Vorort mit viel Gewalt, aber ohne Perspektive aufwächst? Drei deutsche Hip-Hopper erzählen mit ihrem ganz besonderen Sound Geschichten zu Themen, die uns alle bewegen. #textgold. Seit vier Jahren ist Nima mit Filine zusammen. Doch plötzlich verknallt er sich in den neuen jungen Hausmeister. Ist Nima schwul? Und was passiert, wenn die anderen davon erfahren? Sookee kam über den Poetry Slam zum Hip-Hop. Unermüdlich setzt sie sich mit ihrer Musik gegen Sexismus, Homophobie und Rassismus ein. Sie schreibt ihr Debüt mit Weil Liebe knallt und das Glück zu weit ist.