Das Leben ist, einen Kampf zu überwinden

Briggss avatar
Briggs

Ein Buch über Liebe und die Kraft, Stürmen zu trotzen. Sehr romantisch und teils erotisch!

romi89s avatar
romi89

Einfühlsam und fesselnd...

Das Leben gibt uns nicht immer alles, was wir hoffen, aber es zeigt uns oft den Weg. Man muss nur aufmerksam sein. John Brooks sucht seit Jahren seine Traumstelle und möchte nichts als das, was seinen Vorstellungen entspricht. Der frischgebackene Hochschulabsolvent findet im Internet eine Webseite mit einem Jobangebot in einem Verlag. Er bewirbt sich und bekommt eine Zusage zum Vorstellungsgespräch, aber er bekommt nicht sein Traumjob, sondern einen Auftrag: Die Lebensgeschichte des reichen alten Ben Ludwigs aufzuschreiben. John Brooks ist zunächst sehr skeptisch, aber als er Ben Ludwigs kennenlernt, ändert er seine Meinung. Ben macht ihm ein einmaliges Angebot: der Autor seiner Lebensgeschichte zu werden. Fasziniert von der Liebesgeschichte des deutschen Studenten Ben Ludwigs und der Amerikanerin April Sellers, wird John in eine fesselnde Liebesgeschichte katapultiert.

Um ein neues Kapitel seines Lebens zu beginnen, wandert Ben, ein ganz normaler deutscher Junge, in die Vereinigten Staaten aus. Dort wollte er seine Vergangenheit und die dunklen traurigen Momente seines Lebens hinter sich lassen. So entschied er, dass es die richtige Zeit war, um nach Denver zu gehen, um Industrial Engineering zu studieren. Yale oder Harvard wären ihm lieber gewesen, aber sein Budget erlaubte ihn nicht an solche Universitäten zu studieren. Sein Studium war Teil des großen amerikanischen Traums. Er wollte auch diesen Traum erleben wie viele andere. In den Vereinigten Staaten trifft Ben ein sehr schönes, fürsorgliches und süßes Mädchen namens April. Mit ihr schließt er eine gute Freundschaft. Unbewusst verliebt er sich in sie und spürt eine besondere Verbindung, was er noch nie zuvor erlebt hatte. Gemeinsam werden sie viele Kurse an der Universität haben. Zusammen werden sie hoch und runter gehen. So werden es noch ein paar Schläge mehr in seinem Leben. Im Alter von zweiundneunzig Jahre entschied er sich, seine Geschichte zu erzählen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:VERRAI-VERLAG