Sophia A Yin Praxisleitfaden Hund und Katze

Inhaltsangabe zu „Praxisleitfaden Hund und Katze“ von Sophia A Yin

Der erfolgreiche Praxisleitfaden im Pocketformat ist komplett überarbeitet und aktualisiert. Kompakt und übersichtlich beschreibt er Untersuchung, Symptomatik, Diagnostik und Therapie aller wichtigen Kleintierkrankheiten. Nach Themenbereichen gegliedert gibt das „Kitteltaschenbuch“ in 21 Kapiteln praktische Anleitungen zu den wichtigsten klinischen Gebieten. Alle Angaben zu Arzneimitteln und Dosierungen sind auf dem neuesten Stand und bieten eine wichtige Referenz für jeden Kleintierpraktiker. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis ergänzt die Neuausgabe. Aktuelle Literaturverweise ermöglichen die Vertiefung von speziellem Fachwissen. „Das Werk gibt in knapper Darstellung eine Fülle interessanter und wichtiger Hinweise für die in Frage stehenden Krankheitsbilder. Es kam und will kein Ersatz für die jeweils einschlägigen Lehrbücher sein. Vielmehr soll es besonders in der täglichen tierärztlichen Praxis eine rasche Information über die erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen und deren Interpretation geben. Diesem Ziel kommt die alphabetische Anordnung der Kapitel entgegen. Sinnvoll wäre in einer späteren Auflage die Ergänzung durch ein alphabetisches Stichwortverzeichnis, das ein noch rascheres Auffinden einzelner Begriffe und Fragen ermöglicht. Das Buch ist allen in der Praxis tätigen Kolleginnen und Kollegen als rasche Informationsquelle und zur Ergänzung der täglich auftretenden verschiedenen Fragestellungen durchaus zu empfehlen.“ Tierärztliche Praxis 5/2005. „Der vorliegende Praxisleitfaden beschreibt mit Hilfe seiner vielen übersichtlich angeordneten Tabellen kompakt alle wichtigen Erkrankungen bei Hund und Katze. Die dabei abgedeckten, stets praxisbezogenen Inhalte reichen auch in der 2. Auflage von A wie Anästhesie über O wie Onkologie bis Z wie Zahlheilkunde und Zytologie. Jede Kollegin, jeder Kollege, die sich trotz oder gerade wegen der sich ständig ändernden medizinischen Vorgaben im Bereich der Kleintiermedizin auf dem Laufenden halten möchten, ist die 2. Auflage des Praxisleitfaden Hund und Katze zu empfehlen.“ Veterinär Spiegel (September 2007)

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis