Cover des Buches #rausmitderdicken (ISBN: 9783646926187)
Philippa-Florentines avatar
Rezension zu #rausmitderdicken von Sophia Bennett

Die böse Seite des Internets

von Philippa-Florentine vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mischung aus realem Leben und Erfundenem, Freundschaft, die Gefahr im Internet und Mobbing mit viel Humor

Philippa-Florentines avatar
Philippa-Florentinevor 9 Jahren

Sophia Bennett hat einen humorvollen und ehrlichen Schreibstil, der den Leser/ die Leserin immer wieder herzhaft zum Lachen bringt!
Die eigentliche Idee, dass das Handy verschwindet, und in den nächsten Tagen ein peinliches Video im Internet auftaucht, kann auch im wirklichen Leben durchaus vorkommen! Dass die Vier mit dem Text und der Performance dann so berühmt werden, fand ich ja schon in meiner Bewerbung für das Buch nicht so real und daran hat sich auch nur wenig geändert. Allerdings denke ich, dass dieser Song eben weil er so komisch und exotisch ist ein Hit wurde! Außerdem darf ein Buch ja ruhig mal über unglaubliche Zufälle berichten!
Die Charaktere der Haupt- und Nebenfiguren sind sehr gut getroffen, und die Autorin lässt somit Sasha oder auch andere Personen vor dem inneren Auge entstehen!
Die knapp 15.00 € ist das Buch allemal wert, und ich hätte es mir auch für 20.00€ gekauft!
Ich empfehle das Buch allen Mädchen, die eine sanfte Mischung aus frei Erfundenem und realem Leben, Freundschaft, die Gefahr im Internet und Mobbing mit viel Humor mögen und gerne lesen!
Für mich trifft das zu! Ich hatte das Buch innerhalb von 1 ½ Tagen gelesen!
Ich werde das Buch auf jeden Fall noch ein zweites bis viertes Mal lesen und mit Sicherheit auch noch andere Bücher von Sophia Bennett!

Es ist ein unterhaltsames Buch, bei dem ich erstklassiges Lesevergnügen hatte, und in dem Mobbing und die schlechte Seite des Internets ein spannendes Puzzel einer humorvollen Story werden!