Cover des Buches Lovesong (ISBN: 9783551520913)
pelias avatar
Rezension zu Lovesong von Sophia Bennett

Lovesong

von pelia vor 7 Jahren

pelias avatar
peliavor 7 Jahren
Erster Satz:Prolog"Als ich The Point zum ersten Mal höre, bin ich vierzehn, sitze hinten im Bus und erzähle meinem Freund vom Himalaya."
Meine Meinung zum Buch:"Lovesong" war mein erstes Buch von Sophia Bennett, es wird aber sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Gesehen habe ich das Buch zum ersten Mal in der Vorschau. Ich fand das Cover eigentlich ganz niedlich, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Dennoch hat mich der Klappentet neugierig gemacht, so dass das Buch letztendlich bei mir einziehen durfte.
Die Autorin hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden, dennoch fand ich die Story mega süß. Nachdem Klappentext zu urteilen bin ich eigentlich davon ausgegengen, dass die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere mehr im Mittelpunkt des Geschehens steht. Aber so war es dann doch nicht. Sie rückt extrem in den Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn die Hauptstory dreht sich mehr um die Freundschaft der Bandmitglieder und welche Probleme und Ängste sich in all den Jahren entwickelt haben. Es sind junge Rockstars denen die Welt zu Füßen liegt, dabei verlieren sie sich aber immer mehr aus den Augen. Enge Freundschaften werden zerstört, mit Suchtprobleme wird gekämpft usw.
Wie Nina zu ihrem Job gekommen ist, ist sicherlich alles andere als realistisch, aber Mann, oder in dem Fall Frau, muss halt irgendwie einen Anfang finden. Nina ist eine starke junge Frau die sich wacker in der Welt der Rockstars schlägt. Sie hat so gut wie keine "Berührungsängste", was ihren Job um einiges einfacher macht, dennoch hätte ich mir etwas mehr Drama zwischen ihr und Sigrid gewünscht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und ich hatte ein paar Mal mit Tränchen zu kämpfen.
Fazit:"Lovesing" von Sophia Bennett ist ein süßer Roman über Erfolg, Freundschaften und die Liebe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Werke der Autorin.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn