Sophia Berg Herzküsse

Inhaltsangabe zu „Herzküsse“ von Sophia Berg

Sommer, Sonne, Urlaub … und eine kleine Ehekrise. Als Johanna Tom direkt nach dem Abitur heiratet, hat sie die romantische Vorstellung, dass ein einfaches ›Ja‹ ausreicht um auf immer und ewig glücklich zu sein. Acht Jahre später sieht die Welt anders aus – Tom und sie zicken sich täglich an und ein einfaches Gespräch ist zur Seltenheit geworden. Die einzige richtige Entscheidung ist die Scheidung. Doch da haben Tom und Johanna die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht. So landen sie in einem gemeinsamen Urlaub an der Nordsee, der Johanna vor die Frage stellt, ob sie tatsächlich ihrem Herzen folgt, wenn sie sich von Tom scheiden lässt. Dies ist ein in sich abgeschlossener Roman.

Herzküsse ist eine wunderschöne Sommerlektüre in der man vollkommen abtauchen kann <3

— Buchmaedels

Eine wundervolle Geschichte mit zwei gefühlvollen Protagonisten <3

— Annare1809

— jutini

Stöbern in Liebesromane

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)

Fair Catch ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei starken Menschen mit einem Hauch Erotik und Sport.

campino246

Letting Go - Wenn ich falle

Ein wunderbares Buch 😍😍

kati_liebt_lesen

Nachtblumen

Ein nettes Buch über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und der Definition von Familie. Leider plätschert es ein wenig daher...

jujumaus

Wie die Luft zum Atmen

So ein schönes Buch...

Irina_Rico

True North - Wo auch immer du bist

Romantisch und witzig. Ideal um für ein paar Stunden dem Alltag zu entschwinden.

Kati89

Kopf aus, Herz an

Unglaublich leicht-lesig und voller Charme und Witz plus eine kleine Prise Spannung, perfekte Sommerlektüre!

EisAmazone

30. May 2017 um 11:33

Sommer, Sonne, Urlaub… und eine kleine Ehekrise. Dies sind die ersten Wörter des Klappentextes und der Ausschlaggebende Punkt, warum ich dieses Buch lesen musste. Sie versprechen eine humorvolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und passt zudem wunderbar zur Jahreszeit. Die beiden Protagonisten Tom und Johanna schließt man von der ersten Seite an direkt ins Herz, da sie mit Problemen zu kämpfen haben, die wahrscheinlich viele Ehepaare selbst erleben. Das große A-Wort namens Alltag…Inhalt:Johanna und Tom haben direkt nach dem Abitur geheiratet, da sie die Vorstellung einer romantischen Ehe und für immer glücklich zu sein, hatte. Doch acht Jahre später ist von dieser Vorstellung nichts mehr zu sehen. Die beiden regen sich nur noch übereinander auf und schaffen es nicht mal ein gescheites Wort miteinander zu sprechen, so selten sind die einfachen Gespräche mittlerweile geworden. Sie sehen keinen anderen Ausweg mehr, als die Scheidung. Doch ihre Eltern sind da anderer Meinung und kurz darauf befinden Johanna und Tom sich in einen gemeinsamen Urlaub an die Nordsee. Reicht den beiden, die traute Zweisamkeit und dem Alltag zu entfliehen, um sich wieder einander annähern zu können und die Gefühle neu aufleben zu lassen oder gibt es doch nicht einen Ausweg, nämlich die Scheidung?Persönliche Meinung:Herzküsse ist eine wunderschöne Sommerlektüre in der man vollkommen abtauchen kann. Die Thematik ist so herrlich normal, weswegen man sich schnell in die beiden Charaktere hineinversetzen kann. Denn jede glückliche Beziehung erlebt mal einen Tiefpunkt, aus dem man so schnell nicht wieder herauskommt. Ich habe viel gelacht, gebangt, gezittert und geweint, weil meine Gefühle Achterbahn fuhren. Die Story ging mir so nah und hat mich einfach mitgerissen! <3Johanna ist so ein wahnsinnig toller Charakter und ich habe viel mit ihr mitgelitten, aber auch mit ihr mitgelacht. Sie ist so sympathisch und ehrlich, dass man sie einfach lieben muss!Tom ist Johannas Gegenstück, weswegen die beiden auch perfekt zueinander passen. Er ist auch einfach nur wundervoll und wahnsinnig sympathisch! Aber auch die Nebencharaktere sind so authentisch dargestellt, dass auch diese absolut überzeugen konnten.Schreibstil:Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass man schnell in der Geschichte drin ist und das Buch erst weglegen kann, wenn man es beendet hat. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben <3Cover:Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und sind ein echter Hingucker! Auch das Paar und der typische Nordsee Leuchtturm passen perfekt zur Geschichte <3Fazit:Eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte über das reale Leben und die Tücken des Alltags in einer Ehe. Ein absolutes Lesemuss und eine gelungene Abwechslung von Millionären und Bad Boys :)gepostet von Annabelle <3

• Eine wunderschöne Lovestory <3

10. February 2017 um 20:34

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Die Geschichte ist unglaublich schön und wirkt so real, denn der Teufel, namens Alltag, schleicht sich schnell mal in eine glückliche Beziehung. Ich hab gelacht, geweint, gebangt und gezittert, weil dieses Buch meine Gefühlswelt total auf den Kopf gestellt hat, so sehr hat es mich mitgerissen. Ich konnte mich schnell in die Protagonisten hineinversetzen, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. Teilweise kam ich mir vor, als würde ich mitten im Geschehen und ein Teil der Geschichte sein! Das Cover ist ein Traum! Es passt einfach perfekt zu der Story und sieht wunderschön aus <3 Diese wundervolle Lovestory muss man unbedingt gelesen haben! <3 Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Buch, liebe Sophia. Verdiente 5 von 5 Sternen!

• Sommer, Sonne, Urlaub … und eine kleine Ehekrise. Oder?

Anja1975

Anja1975

20. June 2016 um 11:50

Also zuerst einmal Danke Sophia, ich liebe Deine Bücher! Sie sind so herrlich geschrieben, dass ich bisher noch jedes in fast einem Rutsch durchgelesen habe - so auch dieses. Ich hatte es vorbestellt und wollte es eigentlich heute Nachmittag bei einer gemütlichen Tasse Kaffee anfangen zu lesen. Aber eine schlaflose Nacht brachte mich dazu schon früher anzufangen. Manchmal sind Schlafstörungen doch zu etwas gut. ;-)Verraten will ich nicht zu viel, Johanna und Tom haben früh geheiratet und nun haben sie eine Ehekrise, die in Zickereien und allem was dazu gehört gipfelt. Beide stecken so in ihren jeweiligen Ansichten fest, dass sie da so nicht mehr raus kommen. Logische Schlussfolgerung: die Scheidung. Irgendwann muß der Krieg ja mal ein Ende haben. Aber die Rechnung haben sie ohne ihre Eltern gemacht, die beiden Paare halten zusammen und reden ihren Kindern eine Eheberatung ein. Von der Therapeutin wird ein gemeinsamer Urlaub an der Nordsee verordnet. So mehr will ich nicht verraten. :-)Wie schon gesagt, ich konnte es nicht erwarten, das neue Werk von Sophia Berg zu lesen und sie hat mich nicht enttäuscht. Ich liebe Johanna und Tom. Wie in allen Büchern von Sophia finde ich mich in der einen oder anderen Situation wieder. "Erschreckend", wie gut die Autorin aus den täglichen normalen Ehesituationen eine so schöne normal-romantische Geschichte machen kann. Sie hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe über Tom geflucht, mit Johanna geschimpft, hätte beide in manchen Situationen gern geschüttelt, damit sie klarer sehen. Aber so muß ein gutes Buch für mich sein. Es muß mich mitnehmen, schlüssig und flüssig geschrieben sein, eine Geschichte, mit der ich die Zeit vergesse. Dann hört man mich auch öfter sagen: "So isses" Meine Familie kennt das schon von mir. Dann fragt aber hinterher keiner, ob es gut war das Buch. DAS wissen sie dann schon. :-) Dieses Buch gehört auf alle Fälle in die Sommerleseliste, schon allein wegen dem Cover. Das macht solche Lust es aufzuschlagen, los zu lesen und die Sonne mit den beiden zu genießen.Wie immer habe ich auch etwas gelernt, auf die kleinen Dinge / Aufmerksamkeiten kommt es an - Bettwäsche wechseln, Waschmaschine ausschalten, Nutella- oder Käsebrötchen..... HihihiFazit: Ein absolut lesenswerter Roman, den ich jedem nur ans Herz legen kann und auch werde.

• Wunderbarer Sommerroman

zauberblume

zauberblume

05. August 2015 um 20:15

"Herzküsse" von Sophia Berg ist ein absoluter Sommer-Sonne-Gute-Laune-Roman. Ich bin und war begeistert. Der Inhalt: Als Johanna Tom direkt nach dem Abitur heiratet, hat sie die romantische Vorstellung, dass ein einfaches ›Ja‹ ausreicht um auf immer und ewig glücklich zu sein. Acht Jahre später sieht die Welt anders aus – Tom und sie zicken sich täglich an und ein einfaches Gespräch ist zur Seltenheit geworden. Die einzige richtige Entscheidung ist die Scheidung. Doch da haben Tom und Johanna die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht. So landen sie in einem gemeinsamen Urlaub an der Nordsee, der Johanna vor die Frage stellt, ob sie tatsächlich ihrem Herzen folgt, wenn sie sich von Tom scheiden lässt. Der erfrischende unterhaltsame Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Die Protagonisten Tom und Johanna sind einem sofort sympathisch. Auch bei den beiden ist der Alltag eingekehrt. Doch das Knistern zwischen den beiden ist noch nicht erloschen. An der Nordsee habe ich mich auch wohlgefühlt. Hier sind die beiden zur Ruhe gekommen, habe neue Freunde gefunden. Doch hat ihre Liebe noch eine Chance? Eine wunderbare Liebesgeschichte. In Toms Buchhandlung habe ich mich auch wie zuhause gefühlt, hier kann man verweilen und fühlt sich gut aufgehoben. Mir hat diese Geschichte wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert. Das Cover verbreitet ja schon Gute-Laune. Und Herzküsse sind halt was ganz besonderes. Selbstverständlich vergebe ich für dieses tolle Buch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

• Eine super Lebensechte, süße, spannende, fesselnde Lovestory!

31. July 2015 um 21:40

Meine Rezi: Ein absolut geniales Cover, es spricht an, es ist interessant und spricht total an. Es ist süß, wirkt romantisch und verspricht eine tolle Story. Und das liebe Sophia ist es. Eine sehr gelungene Story. Sie hat mich total glücklich gemacht beim lesen.Ich habe gelacht, geflucht und gehofft. Manchmal musste ich schlucken, weil es so Lebensecht geschrieben ist. Und dann ???? Hat es mich gefreut, bewegt, weil mir Tom und Johanna so ans Herz gewachsen sind. Eine wirklich toll geschriebene Liebesgeschichte in der auch mal die Fetzen fliegen, was sie spannend macht.  Toll, Lebensechte Protagonisten in Lebensechten Situationen , wunderbar geschrieben. Flüssig leicht und locker! Ein absoluter Lesegenuß!  5 Sterne hoch verdient!