Cover des Buches Herzküsse (ISBN: B0112EOUEY)
Buchmaedelss avatar
Rezension zu Herzküsse von Sophia Berg

Herzküsse

von Buchmaedels vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Herzküsse ist eine wunderschöne Sommerlektüre in der man vollkommen abtauchen kann <3

Buchmaedelss avatar
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Sommer, Sonne, Urlaub… und eine kleine Ehekrise.
Dies sind die ersten Wörter des Klappentextes und der Ausschlaggebende Punkt, warum ich dieses Buch lesen musste. Sie versprechen eine humorvolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und passt zudem wunderbar zur Jahreszeit. Die beiden Protagonisten Tom und Johanna schließt man von der ersten Seite an direkt ins Herz, da sie mit Problemen zu kämpfen haben, die wahrscheinlich viele Ehepaare selbst erleben. Das große A-Wort namens Alltag…

Johanna und Tom haben direkt nach dem Abitur geheiratet, da sie die Vorstellung einer romantischen Ehe und für immer glücklich zu sein, hatte. Doch acht Jahre später ist von dieser Vorstellung nichts mehr zu sehen. Die beiden regen sich nur noch übereinander auf und schaffen es nicht mal ein gescheites Wort miteinander zu sprechen, so selten sind die einfachen Gespräche mittlerweile geworden. Sie sehen keinen anderen Ausweg mehr, als die Scheidung. Doch ihre Eltern sind da anderer Meinung und kurz darauf befinden Johanna und Tom sich in einen gemeinsamen Urlaub an die Nordsee. Reicht den beiden, die traute Zweisamkeit und dem Alltag zu entfliehen, um sich wieder einander annähern zu können und die Gefühle neu aufleben zu lassen oder gibt es doch nicht einen Ausweg, nämlich die Scheidung?

Persönliche Meinung:
Herzküsse ist eine wunderschöne Sommerlektüre in der man vollkommen abtauchen kann. Die Thematik ist so herrlich normal, weswegen man sich schnell in die beiden Charaktere hineinversetzen kann. Denn jede glückliche Beziehung erlebt mal einen Tiefpunkt, aus dem man so schnell nicht wieder herauskommt. Ich habe viel gelacht, gebangt, gezittert und geweint, weil meine Gefühle Achterbahn fuhren. Die Story ging mir so nah und hat mich einfach mitgerissen! <3
Johanna ist so ein wahnsinnig toller Charakter und ich habe viel mit ihr mitgelitten, aber auch mit ihr mitgelacht. Sie ist so sympathisch und ehrlich, dass man sie einfach lieben muss!
Tom ist Johannas Gegenstück, weswegen die beiden auch perfekt zueinander passen. Er ist auch einfach nur wundervoll und wahnsinnig sympathisch!
Aber auch die Nebencharaktere sind so authentisch dargestellt, dass auch diese absolut überzeugen konnten.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass man schnell in der Geschichte drin ist und das Buch erst weglegen kann, wenn man es beendet hat. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben <3

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und sind ein echter Hingucker! Auch das Paar und der typische Nordsee Leuchtturm passen perfekt zur Geschichte <3

Fazit:
Eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte über das reale Leben und die Tücken des Alltags in einer Ehe. Ein absolutes Lesemuss und eine gelungene Abwechslung von Millionären und Bad Boys :)

gepostet von Annabelle <3