Liebe nach Drehbuch

von Sophia Berg
Liebe nach Drehbuch

ManuelaBes avatar

Heitere Liebesgeschichte für einige Mußestunden.

Inhaltsangabe zu "Liebe nach Drehbuch"

Becky hat ein Ziel: Ihre Schreibblockade überwinden, um ihrer Agentin endlich das nächste Manuskript auszuhändigen. Seit einem Jahr hat sie keinen einzigen Satz zu Papier gebracht. Beckys Leidenschaft für spritzige Liebesgeschichten hat sich in dem Moment in Luft aufgelöst, als ihr Verlobter ihr kurz vor der Hochzeit den schlimmsten Tag ihres Lebens bescherte. Den Männern und der Liebe hat sie seitdem abgeschworen und will lediglich ein Fleckchen Erde finden, an dem sie alles vergessen kann, um sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Diese Rechnung hat sie aber ohne ihren neuen Nachbarn gemacht, für den Ruhe ein Fremdwort ist. Denn gleich am ersten Morgen sprengt der seinen eigenen Garten in die Luft.
Aber wenn es mit der Ruhe nichts wird, wird es vielleicht wieder etwas mit der Liebe ...

ISBN:9781500452049
Sprache:
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:05.05.2014

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Heitere Liebesgeschichte für einige Mußestunden.
    Liebeskomödie

Liebe nach Drehbuch ist eine leichte Liebeskomödie der Autorin Sophia Berg. Die Autorin Becky hat eine Schreibblockade die sie daran hindert seit einem Jahr das versprochene Manuskript eines neuen Liebesromans an ihre Agentin abzugeben. Um die Blockade zu überwinden zieht sich Becky in einen kleinen Ort in die vermeintliche Einsamkeit zurück. Doch bereits der erste Morgen beginnt explosiv. Ihr Nachbar Nik weckt sie durch Sprengungen in seinem Garten. Also nichts mit Ruhe zum Schreiben, außerdem weckt Nik in Becky nicht nur den Ärger wegen der Ruhestörung sondern auch längst verschüttete Gefühlswelten.

Der Roman kommt mir leichter Sprache und witzigen Dialogen daher. Der Unterhaltungswert beim lesen war sehr gut, auch wenn die Geschichte vorhersehbar endet. Nik und Becky sind als Paar sehr gut getroffen und Beckys Gedankenkarussell hat bei mir für manchen Lacher gesorgt. Liebenswert chaotisch stolpert Becky von einem Fettnäpfchen ins nächste. Auch die Nebencharaktere passen gut zur Geschichte und ich kann Liebe nach Drehbuch als leichte entspannende Lektüre empfehlen.

Anja1975s avatar
    Anja1975vor 2 Jahren
    Ein leichter Roman, über die Liebe als solche

Da fährt man an den A.... der Welt um Ruhe zu finden und neue Ideen und Kraft zu tanken und dann hat man solche Nachbarn. Nee nee nee!!!
    Aber mal ehrlich, wenn der erste Rauch sich gelegt hat, kann ein Mann der seinen Garten für seinen Mitbewohner in ein Schlachtfeld verwandelt, denn so falsch sein. Wenn der einen liebt, dann doch aber richtig. Dann muß man/ Frau zugreifen und darf sich die Chance nicht entgehen lassen. Dies ist ein schöne leichte Geschichte für zwischendurch, die ehrlich gesagt, zu den Geschichten gehört, die mir den Spaß am Lesen zurückgebracht haben. Genauso wie alle anderen Bücher von Sophia. Alle so herrlich romantisch, chaotisch, leicht dramatisch; eben wie das wahre Leben. Nichts geht immer einfach glatt, aber ich glaube fest dran. Alles wird irgendwann gut. Bin eben doch HOFFNUNGSLOS romantisch! :-) <3
    Danke Sophia für deine Geschichten, hoffentlich geht dir nie der Stoff aus.

Soneas avatar
    Soneavor 2 Jahren