Sophia Chase Falling - verfallen

Inhaltsangabe zu „Falling - verfallen“ von Sophia Chase

War ok, mehr nicht. Es gibt weit bessere Storys in dem Genre.

— Hope92
  • Verfallen...

Falling - verfallen

SDiddy

13. October 2016 um 16:23

Luisa wird vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt: Das Magazin, für das sie arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und ausgerechnet sie soll es retten, indem sie einen der unnahbarsten und undurchsichtigsten Männer des Landes um den Finger wickelt.Die Angelegenheit entwickelt sich vielversprechend – abgesehen von den Gewissensbissen, mit denen Luisa zu kämpfen hat. Irgendwann jedoch beginnt dieser geheimnisvolle Mann auch sie zu locken. Er kitzelt verborgene Seiten in ihr wach, weckt ihre Leidenschaft und schon bald lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein.Wie lange schafft es Luisa, ihre Mission geheim zu halten?Überkommen sie am Ende Skrupel, verliert sie etwa gar ihr Herz?Wird sie jemals erfahren, wer der Mann ist, der sich hinter dieser abweisenden Maske verbirgt?Schreibstil:Das positive stelle ich an den Anfang. Der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig zu lesen. Hier zeigt das Buch keine Schwächen. Die Perspektivwechsel sind wirklich gut umgesetzt und geben dem Buch die nötige Spannung die es nötig hat.Personen:Insgesamt sind alle Personen angenehm. Egal ob sie mir sympathisch waren oder nicht, kamen sie einem sehr nah.Story: Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber mich hat die Geschichte leider nicht überzeugen können. Ich hatte zu oft das Gefühl, das ich die Geschichte schon einmal gelesen habe. Dies hat mich leider von Beginn an gestört. Es gab auch im Verlaufe des Buches keinerlei Überraschungen. Insgesamt fand ich die Geschichte lahm und das Ende langweilig.Gesamturteil:Es trifft sich ein guter Stil mit einer lahmen Geschichte. Ich denke jeder der das Genre mag, sollte sich ein eigenes Urteil bilden.Ich vergebe 3 Sterne, weil ich finde man muss auch mal den Autor für den Stil belohnen, das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage.

Falling - verfallen

Rezensionen-isabel0607

15. November 2014 um 21:38

Buch: Falling- verfallen Autor: Sophia Chase (genaueres über sie lest ihr unten) Buchdetails: Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.10.2014 Verlag : self-Publishing ISBN: B00P2HEH3W Preis: 0,99€ Buch über Amazon kaufen ~ http://goo.gl/fzS6cR Autor: Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Linz in einem kleinen Dörfchen mit gerade einmal tausend Einwohnern. (Die Idylle zum Schreiben sollte also reichlich vorhanden sein.) Wenn ich nicht Schreibe, zu Hause bin, oder mit meinem zweijährigen Sohn die Welt entdecke, arbeite ich in der Apotheke. Völlig unspektakulär und reichlich seriös – also beim nächsten Schmerztablettenkauf Augen auf. Klappentext: Luisa wird vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt: Das Magazin, für das sie arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und ausgerechnet sie soll es retten, indem sie einen der unnahbarsten und undurchsichtigsten Männer des Landes um den Finger wickelt. Die Angelegenheit entwickelt sich vielversprechend – abgesehen von den Gewissensbissen, mit denen Luisa zu kämpfen hat. Irgendwann jedoch beginnt dieser geheimnisvolle Mann auch sie zu locken. Er kitzelt verborgene Seiten in ihr wach, weckt ihre Leidenschaft und schon bald lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein. Wie lange schafft es Luisa, ihre Mission geheim zu halten? Überkommen sie am Ende Skrupel, verliert sie etwa gar ihr Herz? Wird sie jemals erfahren, wer der Mann ist, der sich hinter dieser abweisenden Maske verbirgt? Fazit: Eine Geschichte die tief geht und viele Fragen stellt. Als ich das Buch las stellt ich mir oft vor was ich in dieser Situation gemacht hätte. Oft hätte ich womöglich gleich wie Luisa gehandelt aber an manchen Stellen ganz anders. Das Buch habe ich wortwörtlich in einer Nacht verschlungen. Das Buch blieb von Anfang bis Ende spannend und langweilte mich nicht eine Sekunde. Alles war irgendwie miteinander verknüpft und somit war alles irgendwie wichtig. Etwas passiert und es würde etwas anders ausgelöst. Wie ein Dominostein der umfällt und alle anderen mitreist. Was mich leicht gesteuert hat ist es hat ein kleines offenes Ende. Irgendwie gibt es schon ein Ende, nur leider bleiben noch so viel Fragen offen. Ich würde mich so sehr freuen würde noch ein Band rauskommen der dann all meine Fragen stillt. Hoffe wir es. Sophia Chase hat einen sehr hohen Wiedererkennungsefekt. Sie schreibt einfach so einmalig. Jeder Person verpasst sie einen wahren Charakter; der lebt. Und diese Personen behalten diesen Charakter das ganze Buch über. Sophia Chase's Bücher könnte ich rauf und runter lesen. Sie hat einfach eine so tolle leichte Schreibart, welche ich ewig lesen könnte. Das Buch bekommt von seine 4 wohlverdienten Sterne. Herzlichen Glückwunsch :) Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit diesem Buch. Ich liebe es. Viel Spaß ♡