Cover des Buches Falling - verfallen (ISBN: B00P2HEH3W)
Rezension zu Falling - verfallen von Sophia Chase

Verfallen...

Luisa wird vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt: Das Magazin, für das sie arbeitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten und ausgerechnet sie soll es retten, indem sie einen der unnahbarsten und undurchsichtigsten Männer des Landes um den Finger wickelt.
Die Angelegenheit entwickelt sich vielversprechend – abgesehen von den Gewissensbissen, mit denen Luisa zu kämpfen hat. Irgendwann jedoch beginnt dieser geheimnisvolle Mann auch sie zu locken. Er kitzelt verborgene Seiten in ihr wach, weckt ihre Leidenschaft und schon bald lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein.
Wie lange schafft es Luisa, ihre Mission geheim zu halten?
Überkommen sie am Ende Skrupel, verliert sie etwa gar ihr Herz?
Wird sie jemals erfahren, wer der Mann ist, der sich hinter dieser abweisenden Maske verbirgt?

Schreibstil:
Das positive stelle ich an den Anfang. Der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig zu lesen. Hier zeigt das Buch keine Schwächen. Die Perspektivwechsel sind wirklich gut umgesetzt und geben dem Buch die nötige Spannung die es nötig hat.

Personen:
Insgesamt sind alle Personen angenehm. Egal ob sie mir sympathisch waren oder nicht, kamen sie einem sehr nah.

Story:
Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber mich hat die Geschichte leider nicht überzeugen können. Ich hatte zu oft das Gefühl, das ich die Geschichte schon einmal gelesen habe. Dies hat mich leider von Beginn an gestört. Es gab auch im Verlaufe des Buches keinerlei Überraschungen. Insgesamt fand ich die Geschichte lahm und das Ende langweilig.

Gesamturteil:
Es trifft sich ein guter Stil mit einer lahmen Geschichte. Ich denke jeder der das Genre mag, sollte sich ein eigenes Urteil bilden.
Ich vergebe 3 Sterne, weil ich finde man muss auch mal den Autor für den Stil belohnen, das ist nicht mehr selbstverständlich heutzutage.