Sophia Darkwood In dolore veritas

Inhaltsangabe zu „In dolore veritas“ von Sophia Darkwood

Capua im Jahre 60 n.Chr. Julia, älteste Tochter des Großgrundbesitzers Aulus Julius, führt in der römischen Provinz ein privilegiertes Leben. Ihre Familie ist wohlhabend, sie zählt zu den schönsten Frauen Capuas und ganz im Gegensatz zum üblichen Patriarchat hat die energische junge Frau ihr Familienoberhaupt fest im Griff. Einzig die provinzielle Abgeschiedenheit ihrer Heimatstadt war ihr stets ein Dorn im Auge. Nur Rom allein, der Nabel der antiken Welt, konnte eine angemessene Bühne für ihr ausschweifendes, luxusverwöhntes Leben sein. Das Schicksal sollte ihr diesen Wunsch erfüllen. Durch eine Intrige des skrupellosen Seidenhändlers Titus Valerius gelangt sie als Sklavin nach Rom. Fortan rechtlos, wird Julia zur Vergnügungssklavin ausgebildet und für niederste Arbeiten eingesetzt. Anders als vorgestellt, lernt sie Roms Dekadenz, seinen Reichtum, seine exotische Vielfalt und seine düstersten und schmutzigsten Seiten kennen. Sie lebt nun in einer neuen Welt aus Schmerz, Lust, Erniedrigung und Gefahr. Bis sich ihr im Spiel der Mächtigen gar die Frage nach Leben oder Tod stellt. In dolore veritas - Im Schmerz liegt die Wahrheit verbindet den Zauber und die Spannung eines historischen Romans mit purem Sex und BDSM. Kaum ein Zeitalter ist dafür so prädestiniert wie das antike Rom mit all seiner Farbenpracht und orgiastischen Dekadenz.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76