Sophia Eyb , Lukas Frankenberger Luzid

Inhaltsangabe zu „Luzid“ von Sophia Eyb

Laika konnte sich noch nie an seine Träume erinnern. Hoffnungsvoll nimmt er daher an einem Experiment der Firma Coma Teil, bei dem er mittels einer Maschine vorgeblich in luzide Träume versetzt wird. Er könne in diesen Träumen völlig zwanglos und ungebunden handeln, wird ihm erklärt, sein Handeln sei frei von jeglicher Konsequenz. Während Laika auf seiner ers-ten Traumreise noch versucht, sich ethisch korrekt zu verhalten, wird es für ihn immer verführerischer, sei-ne moralischen Vorstellungen hinter sich zu lassen, er agiert zunehmend egoistischer und gewissenlos. Als er schließlich eine Bombe zündet, die eine ganze Stadt zerstört, wird plötzlich offensichtlich, dass viel mehr hinter Coma steckt, als es den Anschein hat ... Luzid ist eine fantastische Reise durch sieben Welten, jede stilistisch eigenständig von einem anderen Mit-glied des Künstlerkollektivs ComaComics gestaltet, das in seiner ersten Graphic Novel gekonnt der Frage nach Ethik und Moral, nach Gewalt und Entertainment nachgeht und dabei auslotet, wie weit gesellschaftliche Freiheit gehen darf, wo die persönliche Schuld beginnt. Ein starkes Lebenszeichen aus der österreichischen Comicszene.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13