Alle Bewerbungen

Die Bestseller-Reihe um Lancroft-Abbey

Die Lancroft Abbey-Reihe von Bestsellerautorin und Regency-Queen Sophia Farago geht in die zweite Runde. Grund genug für uns Euch nochmal in das 19. Jahrhundert zu entführen und Euch zu einer Leserunde für beide Titel (EBook) einzuladen:

Der Heiratsplan
(Band 1)

England, 1811.
Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren - ausgestattet mit dem letzten Bargeld der Familie. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen, einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden und damit die Familie und Lancroft Abbey retten?

Verlobung wider Willen

(Band 2)

England, 1813.
Penelope, zweitälteste Tochter der Viscountess of Panswick, hat soeben ihren vierten Heiratsantrag abgelehnt. Seit ihr bei ihrem Debüt in London das Herz gebrochen wurde, würde sie am liebsten ein beschauliches Leben auf Lancroft Abbey führen, umgeben von ihren geliebten Tieren.Doch Lady Panswick möchte ihre Tochter so schnell wie möglich unter die Haube bringen. Also organisiert sie einen Ball zu dem passende Junggesellen eingeladen werden. Und sie nimmt Penelope das Versprechen ab, einen fünften Heiratsantrag in jedem Fall anzunehmen. Doch nicht nur die Ballvorbereitungen halten Penelope in Atem. Sie kümmert sich auch um einen verletzten Soldaten, von dem ihre Mutter annimmt, es sei ein entfernter Verwandter. Wer ist dieser Mann wirklich?

Über die Autorin:

Die Österreicherin Sophia Farago ist Unternehmensberaterin und Autorin. Ihre große Liebe gilt der englischen Geschichte. So hat sie stilecht vor dem Amboss im schottischen Gretna Green geheiratet. Zwei ihrer Regency-Romane "Die Braut des Herzogs" und "Hochzeit in St. George" landeten in Österreich auf der Bestsellerliste. 2013 erschienen alle vier bisherigen Romane bei Edel:ebook - Die Braut des Herzogs liegt seither in der Amazon-Kindle- Bestsellerliste unter den Top 20 und war Ende Februar sogar Platz 1 der I-Book-Charts. Ihr 5. Roman "Das Geheimnis von digmore Park" erschien im Februar 2013 als TB und E-Book bei Dryas.

Wir von Edel Elements vergeben jeweils 25 digitale Leseexemplare (epub / mobi / PDF) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 04. Dezember 2016!

Die Autorin wird bei der Leserunde gern mitdiskutieren und alle Eure Fragen beantworten.

Herzlich, Euer Elements-Team

Autor: Sophia Farago
Bücher: Verlobung wider Willen (Die Lancroft Abbey Reihe),... und 1 weiteres Buch

Vorstellungsrunde

Wir sind schon ganz gespannt, wer unsere Mitleser sind und haben aus diesem Grund einen kleinen Ort für eine Vorstellungsrunde eingerichtet. Erzählt doch gerne wer Ihr seid, woher Ihr kommt, wie alt Ihr seid, ob Ihr schon andere Regency-Romane gelesen habt und natürlich gerne was Ihr noch von Euch erzählen möchtet.

Eure Fragen an Sophia Farago

Die Österreicherin Sophia Farago steht hier für Eure Fragen zur Verfügung. Ihr könnt Ihr Fragen zu der Lancroft Abbey-Reihe, sowie zu ihren anderen Romanen wie "Die Braut des Herzogs", "Schneegestöber", "Hochzeit in St. George" und anderen Titeln, als auch über die Regency Epoche und was Euch sonst rund um dieses Thema auf dem Herzen liegt, stellen.
Sie freut sich schon sehr auf Euch, Eure Fragen und die Leserunde.

Mehr über Sophia Farago könnt Ihr hier erfahren: http://edelelements.de/index.php/sophia-farago/

1. Leseabschnitt (Verlobung wider Willen) Kapitel 1 bis 17
Beitrag einblenden

Der erste Abschnitt war sehr gut und flüssig geschrieben. Das Penelope die Heiratsanträge immer absagt kann man verstehen. Sie liebt nur einen, Henry und da bin ich echt gespannt wann die beiden zusammen kommen.

2. Leseabschnitt (Verlobung wider Willen) Kapitel 18 bis 34
Beitrag einblenden

Lady Stonesdale finde ich gut, eine sehr entschlossene Frau die ihren Willen durch setzt.
Sterling mit seinen komischen Gedichte, ich weiß nicht so recht. Er mag gut aussehen aber irgendwie verheimlicht der was. Ich ahne was bestimmtes und das muß mit einer Heirat vertuscht werden.
Clarissa ist ein ausgebufftes Frauenzimmer, die tut nur so das liebe unschuldige Mädchen. Ich hoffe das Bertram nicht auf ihr drauf rein fällt. Und erst mal ihre Tante, diese Gouvernante, die ist auch nicht so ohne. Ich denke die sind nur auf Reichtum aus und das andere ist gespielt.
Angram paßt nicht zu Penelope, auch wenn er das Landleben liebt. Ansonsten ein ein netter Kerl.
Ich setzte noch immer auf Markham, der eigentlich unschuldig in der Rolle von Peter gedrängt wurde. Ich glaub er hat sich verändert und liebt Penelope aufrichtig. Aber warten wir ab.

ManuelaBe

3 Leseabschnitt (Verlobung wider Willen) Kapitel 35 bis 52
Beitrag einblenden

Heute bin ich auch mit diesem Abschnitt fertig geworden und fand ihn recht gut. Das Anthony Henry raus wirft war ja zu erwarten. Gefehlt hat mir ein wenig eine Szene wie Henry bei Lady Stonesdale unter kommt. Das der Stallmeister mit Henry unter einer Decke steckt hätte ich nicht erwartet, er müsste doch wissen, das er seine Stellung riskiert wenn er Henry hilft. Aber irgendwie musste die Autorin ja Penelope und Henry zusammen kriegen.

Bertram tat mit leid, so entdecken zu müssen was für eine Person seine Angebetet ist muss hart sein. Zum Glück zeigt er Charakter.

Den Schluss fand ich okay, aber da war mir ein wenig zu schnell Friede, Freude, Eierkuchen.

Meine Rezension werde ich zeitnah verfassen. Muss eine Geschichte meist erst mal ein wenig sacken lassen bevor ich mich an die Rezension begebe.

ManuelaBe

Eure Rezensionen

Hier kommt meine Rezension zu Teil zwei, der hat mir genauso gut gefallen wie Band eins. Eine leichte angenehme Lektüre zur Entspannung. Danke das ich dabei sein konnte.

Ich poste meine Rezensionen unter dem Namen manu63, Manuela Be, Manuela B. und ma63nu. Einige Rezensionen befinden sich noch in der Freischaltwarteschleife.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Sophia-Farago/Verlobung-wider-Willen-Die-Lancroft-Abbey-Reihe-1359588645-w/rezension/1428303713/

Amazon: https://www.amazon.de/review/RQMUK3I49DVNB/ref=cm_cr_rdp_perm

sowie bei wasliestdu.de, jpc.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, beam-ebooks.de, weltbild.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, derbuchhaendler.at, buch7.de, lehmanns.de, leserkanone.de, jokers.de, hitmeister.de unter dem Namen hm-5722646397 , heyn.at, tyrolia.at, heymann-buecher.de, globus-buchshop.de, lesejury.de

Schmusekatze69

Eure Rezensionen

Hier die Rezi zu Band 1.....

Bei Amazon ist sie auch online gegangen...

vor 8 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank für die gute Unterhaltung!

Hier meine Rezi:

LB