bookshouse Verlag

Alle Bewerbungen

Heute haben wir einen leidenschaftlichen Gay-Romance für euch.

Wir laden euch herzlich zur Leserunde "Leo - Schattentränen 1" von Sophia Hale ein!

Leo ist schwul und stolz darauf. Eigentlich. Seine Freunde wissen es, seine Familie nicht. Die Erwartungen seines Vaters sind hoch, die Regeln gnadenlos. Leos bester Freund Roy ist ihm eine große Stütze, doch auch er kennt nicht den verborgenen Rebellen, der nichts weiter will, als endlich sein eigenes Leben zu führen. Als der attraktive Cole, ein Stern am Highschool-Himmel und meilenweit entfernt für Leo, sich für ihn zu interessieren beginnt, wird Leos Leben mit einem Schlang nicht nur höllisch kompliziert, die Freiheit kommt auch schneller als erhofft und ganz anders als gedacht. Doch dann bricht die Welt unter Leo weg, denn ausgerechnet die beiden Menschen, die er auf Gedeih und Verderb liebt, befördern ihn unbarmherzig an den Rand des Abgrunds. Kann Leo fliegen lernen, wenn es nichts mehr gibt, was ihn noch hält?

PDF-Leseprobe

Zum Autor:

Hinter dem Pseudonym Sophia Hale verbirgt sich eine deutsche Autorin und leidenschaftliche Büchernärrin. Sophia ist unter diversen Decknamen in zahlreichen Buchforen unterwegs, nutzt bisweilen aber tatsächlich auch ihren eigenen. Wenn sie nicht gerade liest oder rezensiert, erzählt sie gern selbst Geschichten. Wahrheitsgehalt durchaus variabel. Rückmeldungen aller Art zu ihrer Arbeit werden dankend entgegengenommen.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens sieben E-Books von "Leo - Schattenträne 1" im Wunschformat* (pdf, mobi, epub).

Bitte beantwortet in eurer Bewerbung die frage der Autorin.
Was ist Leos größtes Problem im täglichen Leben?

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Leserunde folgen würdet, damit ihr die Auslosung nicht verpasst.

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an. So kann man das Buch auch auf dem Rechner im mobi-Format lesen.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Sophia Hale
Buch: Leo - Schattentränen 1

melanie1984

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Gay-Romance- Bücher und wäre hier genau richtig.

Das größte Problem für Leo ist bestimnt, dass seine Eltern nichts von seiner sexuellen Orientierung wissen und auch viele Menschen nicht unbedingt vorwurfsfrei darauf reagieren.

Im Gewinnfall würde ich mich über ein mobi-Format freuen.

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr interessant an und ist genau nach meinem Geschmack, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich denke, Leos größtes Problem im täglichen Leben ist, dass seine Familie nichts von seiner sexuellen Orientierung weiß.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Da hat die Autorin ihrer Hauptfigur aber viel Leid gegeben, schnief. Es hat mich sehr erschüttert, was Leo alles durchmachen und ertragen musste, bis er endlich sein Glück findet. So viele Jahre dieses hin und her und warten.
Ich weiß nicht, ob ich Roy nach zweimal so heftigem Zurückstoßen überhaupt noch vertraut oder geglaubt hätte. Irgendwann ist auch die Geduld mal am Ende. Liebe hin oder her.
Die großen, teilweise kaum sichtbaren Zeitsprünge fand ich sehr störend und verwirrend.

Rezensionen/Fazit

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension hier auf lovelybooks:

Diese habe ich soeben auch auf Amazon veröffentlicht und ist dort gerade in Bearbeitung.

Anni81

Rezensionen/Fazit

Vielen lieben Dank das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Hier meine Rezi (Amazon und Lovelybooks):

Amazon:

Lovelybooks:

Kapitel 1 - Kapitel 3

Was für ein emotionaler Einstieg in das Buch. Ich habe bereits die ersten Tränen vergossen und finde den Schreibstil sehr angenehm und die Geschichte sehr spannend.

Der Dad von Leo ist so schlimm, dass ich es kaum ertragen kann. Wegen einer solchen Kleinigkeit so auszurasten und ihm das Leben so schwer zu machen... Da kann mir auch niemand erzählen, dass es die Mutter und die Schwester nicht weiß. Puh, harter Tobak. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Kapitel 4 - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Mich hat dieser Abschnitt tief berührt. Wo ich es wirklich gut fand und auch die Perspektivwechsel genossen habe, kam der Schock beim letzten Kapitel. Was sind das für Eltern? Wie kann man so zu seinem Sohn sein, ihn halb tot prügeln, als Mutter nicht einschreiten und es hinnehmen, dass er Schäden davonträgt?

Ein sehr emotionales Buch. Bisher geht es mir sehr nahe.

vor 4 Monaten

Kapitel 12 - Kapitel 14

Ich war und bin geschockt von Roy. Leo einfach vor die Tür zu setzen und ihn so zu verstoßen, hat mich geschockt. Ich halte Roy für einen sehr offenen Menschen, der einfach mit seinen Gefühlen nicht zurechtkommt. Jetzt so zu reagieren passt nicht wirklich zu ihm und enttäuscht. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sie wären ein schöne Paar.

vor 4 Monaten

Rezensionen/Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

(Y) (Y) (Y) (Y) (Y) - 5 von 5 Punkten

Mit "Schattentränen" hat Sophia Hale ein Buch geschrieben, das mich sehr berührt hat, mir Tränen in die Augen trieb und das ich nur empfehlen kann.

Schattentränen - Leo von Sophia Hale