Inhaltsangabe zu „Leo - Schattentränen 1“ von Sophia Hale

Leo ist schwul und stolz darauf. Eigentlich. Seine Freunde wissen es, seine Familie nicht. Die Erwartungen seines Vaters sind hoch, die Regeln gnadenlos. Leos bester Freund Roy ist ihm eine große Stütze, doch auch er kennt nicht den verborgenen Rebellen, der nichts weiter will, als endlich sein eigenes Leben zu führen. Als der attraktive Cole, ein Stern am Highschool-Himmel und meilenweit entfernt für Leo, sich für ihn zu interessieren beginnt, wird Leos Leben mit einem Schlang nicht nur höllisch kompliziert, die Freiheit kommt auch schneller als erhofft und ganz anders als gedacht. Doch dann bricht die Welt unter Leo weg, denn ausgerechnet die beiden Menschen, die er auf Gedeih und Verderb liebt, befördern ihn unbarmherzig an den Rand des Abgrunds. Kann Leo fliegen lernen, wenn es nichts mehr gibt, was ihn noch hält?

Meine Meinung

Leo ein junger Mann, wurde in eine Familie geboren, die alles andere als Liebevoll und Fürsorglich ist. Für Leo ist dieses Leben alles andere als Lebenswert, da für ihn nur Schläge mit dem Gürtel existieren, oder er irgendwelche Regeln befolgen muss.

Seine Mutter ist dabei alles andere als eine Stütze, da sie einfach weg zu sehen scheint, und so tut als würde sie es nicht wissen.

Der einzig Ort an dem Leo sich am wohlsten zu fühlen scheint, ist die High School. Dort gibt es Cole, von dem Leo hin und weg ist. Als es dann doch passiert, und Cole und Leo zusammen kommen, hält dieses Glücksgefühl nicht lange, da Cole einfach nicht Treu sein kann.

Alles wird mit einem mal zu Kompliziert für Leo, Roy der sich ebenso in Leo verliebt hat, traut sich seine Gefühle nicht zu gestehen, und wirft Leo wegen seiner Angst um die Gefühle aus der Wohnung. Zum Glück fängt Ally seine Schwester ihn auf.

Auch ein Jahr später noch hängt Leo seinen Gefühlen für Roy nach, weswegen er Briefe an ihn schreibt, um ihn so nahe zu sein.....

Fazit

Vieles ist in dieser Geschichte unrealistisch, den es wäre doch schon ein großer Zufall, wenn wirklich plötzlich alles Homosexuell oder Bisexuell werden, und nur noch Gefühle für Leo aufbringen.

Trotz so einige Makel, war es eine interessante Story, die von mir leider nur 3,5 Sterne bekommt.

Autor: Sophia Hale
Buch: Leo - Schattentränen 1

@Sturmhoehe88

Deine Rezi ist fast zu 100 % identisch mit meiner!!!!

Igela

melanie1984 schreibt:
Deine Rezi ist fast zu 100 % identisch mit meiner!!!!

Für mich ist das Rezension-Klau !Deine ist seit 2 Tagen online, diese hier seit 9 Stunden!Und nahezu identisch...eine Frechheit!

Igela

Sturmhoehe88 schreibt:
Du kannst deine Giftspritze ein packen, also mal ehrlich. So ein Kindergarten

Glashaus triffts ganz gut. Und da du ja offensichtlich auf Geheiss von LB deine Rezension geändert hast, waren unsere Posts wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen! ...Rezension ist nun eindeutig von dir verfasst und gut ist !

vor 1 Monat

Da schließe ich mich an. Die Sache hat sich für mich nun erledigt.

vor 1 Monat

Ich hatte die rezi schon allein wegen eurem Rum gezicke geändert, und nicht weil ich darum gebeten wurde. Bleibt in eurem Kindergarten und gut ist. Das Thema ist für mich beendet.

Wichella

vor 1 Monat

Es kann schon vorkommen, dass ich keine Zeit habe Rezis zu schreiben. Dann lass ich es halt, kopiere mir aber nicht irgendwelche anderen.
Schade dass du glaubst das nötig zu haben und ärgerlich für die, die sich die Mühe machen selbst welche zu schreiben.
Es war eindeutig, egal wie es jetzt kommentiert wird.

@Sturmhoehe88

Den Kindergarten machst aber schon du. Als Pädagogin muss ich dir sagen, dass meine Schüler ein wesentlich größeres Unrechtsbewusstsein haben als du. Du brauchst auf niemanden hier sauer zu sein, denn keiner hat dir etwas getan. Bei wem die Schuld liegt, ist klar.

😱👍