Cover des Buches This Is Me: Leo (This Is Me Series) (ISBN: 9781537458694)
L
Rezension zu This Is Me: Leo (This Is Me Series) von Sophia Hale

Sehr schönes Buch, dass genau den Nerv der Zeit getroffen hat

von lina100 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes Buch, dass genau den Nerv der Zeit getroffen hat

L
lina100vor 7 Jahren

Zuerst einmal muss ich sagen das ich mit geringen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin was vor allem an den nicht so guten Rezis lag die ich zuvor gelesen hatte. Jedoch wurden diese Erwartungen weit übertroffen.

Leo kommt aus einem Elternhaus in dem Disziplin, gehorsam und gute Schulnoten Pflicht sind. Jeder noch so kleine Regelverstoß wird bestraft. Da passt es natürlich gar nicht in das Bild der Eltern, dass er schwul ist und auch noch auf den heißesten Typen der schule steht.

die Autorin hat es geschafft, genau den Nerv der Zeit zu treffen. Typische Mädchen-Jungen Romanzen waren gestern, jetzt kommen auch mal die Schwulen und Lesben zu Wort.

In dieser wunderschönen Handlung erzählt die Autorin über die Probleme des Erwachsen werdens und über die Fragen im Leben eines jeden Jugendlichen. Wer bin ich?, und wer möchte ich sein?. Auch die Vorurteile die manche Menschen gegenüber anderen Menschen hegen werden in Form der Eltern von dem Protagonisten Leo sehr gut Thematisiert. Und Leo schafft es gut damit umzugehen.

Mit den verschiedenen P.O.V. wechseln, konnte ich mich sehr gut in die handelnden Personen hineinversetzen und ihr handeln verstehen.