Sophia Monti Hasta La Pista - Wo die Liebe hinfährt

Inhaltsangabe zu „Hasta La Pista - Wo die Liebe hinfährt“ von Sophia Monti

Jetzt Vorbesteller-Preis sichern!> Über Hasta la Pista – Wo die Liebe hinfährt Wäre Auswandern nicht DIE perfekte Lösung, um den fremdgehenden Geliebten, Mobbingfrust bei der Arbeit und fiese NSA-Nachbarn auf einen Schlag loszuwerden? Als Anjas Ex Jan mit einem klapprigen Wohnmobil gen Spanien aufbricht, fährt sie kurzerhand mit. Und dank der unwiderstehlichen Romantik eines Lavendelfelds landet sie erneut in Jans Schlafsack ... Vor Ort stellen sich den beiden Reisenden allerdings jede Menge Hindernisse in den Weg – Anjas Ex Andy inklusive. Anja ist hin- und hergerissen. Jan oder Andy? Oder besser keiner von beiden? Über die Autorin: Sophia Monti wurde 1971 in Stuttgart geboren, studierte Romanistik, Anglistik und Germanistik und schrieb nach einem Zeitschriftenvolontariat in verschiedenen Redaktionen, Werbeagenturen und Pressestellen in Deutschland und Spanien. Als freie Autorin und Redakteurin lebt sie heute mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Stuttgart.

— tanlin_11

Lustig Lektüre zum Abschalten

— milchkaffee
milchkaffee

Unheimlich witzig und super lesenswert! Außerdem ein super Buch mit Urlaubsfeeling :)

— lorelai_s
lorelai_s

Ein kurzweiliger Roman übers Auswandern und den Versuch der Liebe eine zweite Chance zu geben.

— niknak

Wenn die Liebe eine zweite Chance bekommt

— bk68165
bk68165

Ein Roadtrip für die Liebe, mit Hindernissen.

— isabellepf
isabellepf

ganz unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der mir allerdings das Roadtrip-Element zu wenig ausgebaut war.

— Vucha
Vucha

Nette Geschichte, teilweise langatmig und übertrieben.

— Nelebooks
Nelebooks

Schneller Road-Trip für zwischendurch!

— 19Ostseekind77
19Ostseekind77

Eine humorvolle und lustige Geschichte.

— Sancro82
Sancro82

Stöbern in Liebesromane

Wie die Luft zum Atmen

Nun sitze ich hier… wehmütig und froh endlich diese schöne und ergreifende Geschichte zu kennen.

Buechermomente

Das Leben fällt, wohin es will

Ein emotionales auf und ab.

Universum_der_Woerter

Kopf aus, Herz an

Hat mich nicht Überzeugt

Die Wellington-Saga - Versuchung

Sommerroman mit Liebe, Lust und Leidenschaft (nicht nur für´s Polo...), der einem rasch die Zeit vertreibt (wenn man nicht mehr erwartet!)

MeiLingArt

Liebe findet uns

Leider gar nicht überzeugend und Mitreissend

Wie das Feuer zwischen uns

Noch mehr Emotionen hätte ich wahrscheinlich nicht ertragen. Diese Geschichte war die perfekte Mischung

• leichte Sommerlektüre über Liebe, Hass, Freundschaft

Engelmel

Engelmel

05. March 2017 um 17:38

Inhalt: Anja wird von ihrem Freund Andy verlassen und "feiert" dies mit ihrer besten Freundin. Als kurz darauf ihr bester Kumpel Jan - ebenfalls ein Verflossener - mitteilt, dass er nach Südspanien fahren und vorerst nicht zurückkehren wird, beschließt Anja in einer Nacht und Nebel Aktion, dass sie ihm Gesellschaft leisten will, zumindest für einen Teil seiner Reise. So verstaut sie in den nächsten 8 Tagen ihr Leben, kündigt die Wohnung und bricht alles ab. ...Während der Fahrt sprechen beide über vorangegangene und jetzige Beziehungen, wobei sich auch bei Jan nun Fragen auftun: Wird die Beziehung halten? Wird er nach der Reise heiraten? Ist seine Reise eine Flucht? Schon am Anfang kommen Vermutungen auf: Am ersten Abend, in der Provence, verbringen sie die Nacht gemeinsam unter freiem Himmel: Bahnt sich etwas an?In Spanien angekommen, quartieren sie sich zunächst bei Jans Tante ein, Tante und Onkel spielen im weiteren Verlauf eine größere Rolle.Eines Abend taucht Jans Derzeitige auf und bringt die Freundschaft zwischen Anja und Jan durcheinander - vor purer Eifersucht. Anja flüchtet auf ein Fest, trinkt zu viel, wird von ihrem Ex Andy überrascht ... Zunächst scheint es, als ob alle wieder zueinander finden würden - trügt der Schein?Fazit: Das Cover erinnert an Urlaub, Reise, Sommer; die Illustration gefällt mir insgesamt sehr gut, fällt ins Auge, lädt ein zum Lesen.Die Handlung liest sich einfach weg, gute leichte Lektüre für den Strand; jedoch oft sehr einsichtig und vorausschauend.

• Schmeckt alte Liebe wie aufgewärmter Kaffee?

schafswolke

schafswolke

20. February 2017 um 13:41

Nachdem sich Anja von Andy getrennt hat, beschließt sich kurzerhand auszuwandern. Eigentlich ist ja ihr Ex-Freund Jan nicht so ganz unschuldig an dieser Idee, denn der will sich für ein Jahr eine Auszeit nehmen. Und so landen die beiden in Spanien, doch ganz schnell wird klar, dass sie immer noch verschiedene Ziele im Leben haben, immerhin wartet ja auf Jan auch noch eine Verlobte zu Hause. Mich hat die Geschichte ganz gut unterhalten, allerdngs hat sie mich nicht so ganz fesseln können, da hat mir so ein wenig das gewisse Extra gefehlt. Anja fand ich teilweise etwas anstrengend und ich bin ihr nie so richtig nahe gekommen. Leider war das bei den anderen Figuren ähnlich und so konnte ich nicht so richtig in das Buch abtauchen. Ich habe auch ein wenig mehr "Spanien" erwartet, aber die Rundreise durch Spanien stockt leider schon am Beginn der Reise. Sehr schade, denn so kann das Buch fast überall spielen. Für mich war es eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, der ich gerne 3 Sterne geben möchte.

• Eine zweite Chance für die Liebe

19. February 2017 um 12:26

In dem Roman „Hasta La Pista - Wo die Liebe hinfährt“ begibt sich der Leser zusammen mit den Protagonisten Anja und Jan auf eine interessante und abenteuerliche Reise nach Spanien. Als Anja ihren Freund verlässt, weil er sie betrogen hat und sie zudem keine Lust mehr auf die Mobbingaktionen ihrer Kollegen hat, beschließt sie spontan, ihren besten Freund und Ex-Freund Jan auf seine Reise nach Spanien zu begleiten. Es kommt wie es kommen muss! Anja und Jan kommen bereits in der ersten gemeinsamen Nacht wieder zusammen. In Spanien angekommen verläuft die Reise allerdings alles andere als geplant und beide haben mit einigen Problemen zu kämpfen. Als dann noch Jans Ex-Freundin und Anjas Ex-Freund in Spanien auftauchen scheint das Chaos komplett zu sein. Wenn ihr mehr über die aufregende Reise von Anja und Jan erfahren möchtet, es euch interessiert, warum die Ex-Freunde der beiden plötzlich in Spanien auf der Matte stehen und wie beide mit dem Berg an Problemen fertig werden, dann müsst ihr diese Buch unbedingt selber lesen. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Zu Beginn hat mich das Buch nicht sofort in seinen Bann ziehen können, da sich die Handlung etwas zieht. Mit Fortschreiten der Handlung ändert sich dies allerdings und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Gedankengänge der Charaktere werden anschaulich beschrieben. Dies führt dazu, dass ich mir sehr schnell ein Bild von Anja und Jan machen und mich recht schnell in sie hineinversetzen konnte. Ihre Beweggründe für die Reise nach Spanien, sind sehr realistisch. Wer würde nicht gerne mal seinem Alltag und Beruf entfliehen und ein Jahr mit dem Bulli durch sein Traumland fahren? Die Handlungen sind gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. Die Autorin hat die Beschreibungen mit sehr viel Liebe zum Detail vorgenommen, sodass man sehr genaue Bilder vor Augen hat. Neben den Handlungen der Charaktere werden auch einige Orte sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich gut in die unterschiedlichen Situationen und Umgebungen versetzen kann. Dank der Beschreibungen begibt sich der Leser selber nach Spanien und lernt viele tolle Orte kennen. Das Ende des Romans hat mir gut gefallen und rundet die Geschichte sehr gut ab. Fazit:Es handelt sich um eine unterhaltsame Lektüre, für Zwischendurch, die den Leser in Urlaubsstimmung versetzt.

• Verwirrend, aber schön!

unglaublichej

unglaublichej

07. February 2017 um 11:38

Ich habe dieses Buch schon vor längerer Zeit bekommen, um es vorab zu lesen und bin ganz ehrlich, dass es für mich einfach zeitweise schwierig war in das Buch rein zu kommen. Ich habe immer wieder mal 10-20 Seiten gelesen und habe es dann aber auch ohne Probleme zu Seite legen können. Bis zu dem Moment in dem es mich gefesselt hat. Ich würde 5 Sterne geben, wenn es mich eher gefesselt hätte, jedoch hat das zu lange gedauert. Die Geschichte an sich ist sehr interessant, da ich mir vorstellen kann, dass viele sich manchmal wünschen aus ihrem Berufsalltag fliehen zu können. Die Protagonisten in diesem Buch tun genau dies und fliehen nach Spanien. Jedoch läuft auch dort alles anders als man denkt.  Ich dachte zwischendurch die Protagonistin Anja wäre einfach naiv und dumm, aber ich wurde im Laufe des Buches bis hin zum Ende davon überzeugt, dass sie an sich ziemlich klug ist. Sie hat aus alten Beziehungen gelernt, dass sie ihr eigenes Ding machen muss und dazu zählt auch Beruf, Wohnort und Zukunft.  Interessant zu beobachten ist allerdings, dass sie ebenso lernt, dass man Kompromisse schließen muss, wenn es um eine Beziehung geht, die auch in der Zukunft Bestand haben soll. Das diese Kompromisse auch ohne große Verluste vonstatten gehen können, merkt sie zwar erst spät, aber ganz ehrlich wer kann sowas schon von vorne herein?  Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch ideal für zwischendurch ist, allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass es irgendwann den Leser fesselt und dass das Zwischendurch damit dann vorüber ist. :)

• neuanfang oder rückbesinnung?

bri114

bri114

03. February 2017 um 14:29

sophia monti schafft mit ihrem roman eine locker-leichte urlaubslektüre, die uns vom sommer und/ oder dem warmen spanien träumen läßt. das cover ist dementsprechend in einer lockeren zeichnung gestaltet, auf der eine frau zwischen zwei männern auf der linken seite, der bully (das fahrzeug der reise) auf der rechten plaziert. dazu heller strand und blauer himmel und fertig ist das urlaubsfeeling :) hauptprotagonistin anja wird vom freund (andy) betrogen, bei ihrer arbeit gemobbt und ist genervt von ihren spitzelnden nachbarn. als ihr ex jan ihr erzählt, daß er ein sabbatical nimmt, um 1 jahr im bully nach und durch spanien zu reisen, schließt sie sich ihm kurzerhand an. die wohnung wird an einen nachmieter übergeben, möbel verteilt und dann wird's ernst. denn während anja sich langsam entspannt und die zeit mit jan genießt gesteht dieser ihr, er würde sie noch lieben. anja läßt sich auf diesen neubeginn mit ihm ein und bekommt zu ihren vertrauten gefühlen für jan auch noch seine tante melanie, genannt melanom, ihre freunde und seine rachedurstige ex marcella dazu. damit es noch spannender wird gibt man ihr eine leitende stelle in einer zeitschriftenredaktion....doch ist die erfüllung all dieser wünsche das, was anja wirklich will? ein äußerst unterhaltsames buch, dessen akteure und ihr handeln realitätsnah beschrieben werden und die dennoch recht sympathisch wirken.

• Lustig

08. January 2017 um 22:56

Der Buchtitel ist lang aber passend. Auch das Cover verspricht eine lustige Lektüre. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein lustiges , leicht lesbares Lesevergnügen für zwischendurch zum Abschalten. Ich fand schnell in die Geschichte hinein. Die Hauptfigur ist gut beschrieben auch die anderen mitwirkenden Personen. Vieles an der Hauptfigur fand ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie war mir dennoch sehr sympatisch. Die Entscheidung zwischen verschiedenen Männer ist lustig , wenn auch etwas klischeehaft beschrieben. Zugegeben, teilweise ist das Buch schon sehr hervorsehbar, aber dies hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Auch das Ende des Buches fand ich passend. Fazit: Ein gelungenes Lesevergnügen.

• Humorvolle Liebesgeschichte!

08. January 2017 um 20:50

Über Hasta la Pista – Wo die Liebe hinfährtWäre Auswandern nicht DIE perfekte Lösung, um den fremdgehenden Geliebten, Mobbingfrust bei der Arbeit und fiese NSA-Nachbarn auf einen Schlag loszuwerden?Als Anjas Ex Jan mit einem klapprigen Wohnmobil gen Spanien aufbricht, fährt sie kurzerhand mit. Und dank der unwiderstehlichen Romantik eines Lavendelfelds landet sie erneut in Jans Schlafsack ...Vor Ort stellen sich den beiden Reisenden allerdings jede Menge Hindernisse in den Weg – Anjas Ex Andy inklusive. Anja ist hin- und hergerissen. Jan oder Andy? Oder besser keiner von beiden?   Meine Rezension: Ich habe dieses Buch verschlungen. Es ist unheimlich flüssig und humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind wirklich herzlich und man fühlt sich ins Buch reingesogen. Das Umfeld lädt einen wirklich dazu ein, sich wie im Urlaub zu fühlen und es vertreibt einfach jeden schlechten Gedanken. Die Autorin hat viel Gefühl und Spaß in diese Geschichte gesteckt1 Einfach großartig!!!! Und wirklich lesenswert!

• Zweite Chance für die Liebe in Spanien?

07. January 2017 um 21:26

Inhalt:Anja trennt sich von ihrem Freund Andy, da er fremdgegangen ist. Weil ihr alles zu viel wird und sie erfährt, dass ihr Ex - Freund Jan sich ein Jahr Auszeit in Spanien nehmen will, beschließt sie sich ihm anzuschließen. So kann sie Andy, dem Mobbingfrust am Arbeitsplatz und ihren neugierigen Nachbarn gleichzeitig entfliehen. Sie will für immer in Spanien bleiben.Doch auch dort ergeben sich einige Schwierigkeiten. In einem Lavendelfeld landet sie plötzlich wieder bei Jan im Schlafsack und sie versuchen der Liebe eine zweite Chance zu geben. Aber plötzlich taucht auch Andy in Spanien auf.Mein Kommentar: Die Autorin Sophia Monti hat eine leichte und angenehme Schreibweise, sodass das Buch schnell gelesen ist. Die Personen sind gut beschrieben, dodass man sich als Leser ein gutes Bild von ihnen machen kann und weiß, was sie sich denken.Aber auch die Nebencharaktere haben alle einen eigenen Charakter, welcher teilweise sehr gut beschrieben wurde, sodass man sich auch diese Personen gut vorstellen kann. Manche Personen findet man sofort symaptisch und andere mag man von Anfang an nicht. Meist stimmt der erste Eindruck und bestätigt sich beim weiteren Kennenlernen der Personen. Die Autorin hat an manchen Stellen auch die Umgebung sehr genau beschrieben, so konnte man sich auch die Gegend in Spanien sehr genau vorstellen.Vor allem die Hauptperson Anja fand ich toll beschrieben. Sie hat eine liebenswürdige aber naive Art und ist teilweise recht sprunghaft. Dadurch wirkt die Geschichte auch recht flüssig und zum Teil humorvoll mit all ihren Erlebnissen in Spanien. Man konnte sich manche Szenen sehr gut bildlich vorstellen und kam somit zum Lachen.Einzig von der Rundreise durch Spanien bleibt nicht viel übrig, da sie recht bald zu einem unerwarteten Zwischenstopp kommen.Mein Fazit:Ein netter Roman für Zwischendurch der sich einfach lesen lässt und vom Urlaub in Spanien träumen lässt oder auch im Sommer als Urlaubslektüre bestens geeignet ist.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Alte Liebe rostet nicht

Siko71

Siko71

30. December 2016 um 20:49

Anja hat sich von ihrem Freund Andy getrennt, nachdem sie erfahren hat das der sie betrügt. Ich Ex-Freund Jan berichtet ihr, das er ein Jahr lang mit dem Bully durch Spanien reisen will um sich selbst zu finden. Anja beschließt daraufhin ihn zu begleiten und stellt Jan vor vollendete Tatsachen. Beide kommen sich auf ihrem Trip wieder näher und das Chaos nimmt seinen Lauf...Ein turbolenter, humorvoller Roman mit Höhen und Tiefen. An einigen Stellen zieht sich die Handlung zwar in die Länge aber ansonsten echt was für eine gemütliche Siesta.

• Gute Unterhaltung, aber nur wenig Roadtrip

30. December 2016 um 17:01

Zum Inhalt:In Anjas Leben scheinen sich plötzlich alle gegen sie zu verschwören: Ihr Freund Andy betrügt sie mit einer anderen Frau, ihre Arbeitskolleginnen spinnen fiese Intrigen, ihr Chef befördert daraufhin eine dieser Intrigantinen und auch ihre Nachbarn und ihre Vermieterin machen ihr das Leben mit ihrem Geschnüffel nicht wirklich leicht.Als dann Anjas Ex und gleichzeitig bester Freund Jan ihr eröffnet, dass er für ein Jahr nach Spanien fährt, hat Anja ihren Entschluss schnell gefasst: Sie wird mitfahren.Ohne Jan davon in Kenntnis zu setzen, verteilt sie ihr Hab und Gut an ihre beiden besten Freundinnen, sucht einen Nachmieter und kündigt ihren Job. Anschließend stellt sie Jan vor vollendete Tatsachen und steigt mit ihm in seinen Campingbus.Schnell ist klar, dass die beiden immer noch etwas füreinander empfinden und es dauert auch nicht lange, bis die beiden sich näher kommen. Dass das nicht ohne Schwierigkeiten abläuft, scheint klar: Anja und Jan haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Zeit in Spanien und weder Anjas Ex Andy, noch Jans (Noch-)Verlobte Marcella scheinen die Situation so annehmen zu wollen, wie sie sich ihnen darstellt.Meine Meinung:Ich habe mich von diesem Roman gut unterhalten gefühlt, allerdings hatte ich mir einen Road-Trip-Roman erwartet und diese Erwartungen wurden recht schnell enttäuscht, denn schon beim ersten Halt in Spanien endet der Roadtrip.Dennoch liest sich dieser Roman sehr gut und die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet... auch wenn ich mir mehrmals während der Lektüre gewünscht hätte, Anjas bester Freundin Tine zur Seite zu stehen und Anja wachzurütteln. Ihr Aufbrauch wirkte auf mich sehr unüberlegt, aber genau dieses naïve und sprunghafte Wesen der Protagonistin macht wohl den Kern der Geschichte aus.Manche Elemente, wie beispielsweise das Auftauchen von Marcella und Andy waren sehr vorhersehbar und auch der Schluss hat mich nur zum Teil überraschen können. Es gab allerdings auch einige Wendungen in der Geschichte, die ich mir so nicht erwartet hätte, jedoch wirkten die zum Teil etwas konstruiert. Auch Jans Eifersuchtsszenen wirkten etwas übertrieben auf mich.Fazit: Der Roman liest sich gut und ist sehr temporeich gestaltet. Ideal als Urlaubslektüre, jedoch sollte man sich keinen Road-Trip erwarten, da das Buch diesem Prädikat sicher nicht gerecht wird.

• Reise nach Spanien für Zwischendurch

Selinavo

Selinavo

14. December 2016 um 22:18

Anja scheint vom Glück verlassen worden zu sein. Nicht genug, dass sich ihr Freund Kieran von ihr getrennt hat, wird sie auch noch auf der Arbeit und von ihren Nachbarn gemobbt. Als sie erfährt, dass ihr Exfreund Jan für ein Jahr mit dem Bully durch Spanien reisen möchte, schmeißt sie kurzerhand alles hin und fährt mit. Ich konnte mich sehr leicht in den Roman einfinden, der Sprachstil war leicht und locker zu lesen. Jedoch gab es mitunter ein paar Längen und an anderen Stellen ging alles viel zu schnell, vor allen Dingen zum Schluss. Ich habe mir vor dem Roman etwas mehr zur spanischen Kultur und zum Roadtrip erhofft, jedoch wurden diese Themen eher weniger behandelt. Im Vordergrund standen eher Beziehungsprobleme und Liebe, was zum Teil, wie gesagt, langatmig behandelt wurde. Den Charakteren konnte ich in ihrem Handeln nicht immer folgen, jedoch fand ich sie im Großen und Ganzen doch sehr unterhaltsam. Melanie war auf Dauer zwar wirklich nervig, aber sie gehörte einfach dazu.Das Cover ist sehr schön und spielerisch gestaltet, jedoch lässt es einen mehr auf einen Roadtrip-Roman hoffen und dessen sollte man sich im Klaren sein, dass dies nicht der Fall ist. Das Spielerische passt aber sehr gut zur Komik, die immer wieder mal im Roman aufkommt.Insgesamt war der Roman eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.

• Wenn die Liebe eine zweite Chance bekommt

13. December 2016 um 18:00

Anja trifft es aber auch hammerhart. Ihr Exfreund Andy hat sie betrogen. Und wie wenn das nicht genug wäre, läuft es auch auf der Arbeit alles andere als gut. Ihre Kolleginnen mobben Anja. Und Anja hat eigentlich gerade von allem und jedem die Schnauze gestrichen voll. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Ex Jan ein Jahr Auszeit nimmt und sich auf den Weg nach Spanien machen will. Spanien und Jan. War da nicht mal was? Anja und Jan sind ja immer noch Best Buddies und so kommt Anja auf die verrückte Idee ihre Zelte in Deutschland abzubrechen und mit Jan nach Spanien zu fahren. Wäre da nur nicht Jans eifersüchtige Nochfreundin und einige Komplikationen mehr. Schnell merkt Anja, dass Auswandern nicht alle Probleme lösen kann und man das ein oder andere einfach anpacken muss, wenn es geklärt werden soll. Und wie sollte es anders sein! Auch Andy steht auf einmal wieder auf der Matte! Wie wir sich Anja entscheiden? Für ein Leben in Spanien? Für Jan? Für Andy? Oder vielleicht für eine Mischung aus allem? Der fleißige Leser wird es bald erfahren!Nun zu meiner Meinung zu diesem Buch. In einem Wort umschrieben, erfrischend! In der tristen Jahreszeit genau das richtige um ausgiebig lachen zu können und die Welt einfach mal für eine Weile durch die rosafarbene Brille betrachten zu können. Zu viel Tiefsinn sollte man bei diesem Buch nicht erwarten, aber ich denke, dass sich das bei der Inhaltsangabe von alleine erklärt. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch ein ordentliches Ende hat. Mehr möchte ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten. Ich hinterlasse hier 4 Sterne!

• Ein tolles Buch mit Hindernissen

Booksarehome

Booksarehome

09. December 2016 um 15:59

Meine Meinung: Zuerst ist Anja total verzweifelt und versucht mit ihrer besten Freundin Tine, ihren Liebeskummer wegen Andy zu bekämpfen. Der Drumer, welcher auch andauernd Kifft hat sie betrogen und nun ist sie am Boden zerstört. Und da ihr, ihr Ex-Freund Jan (sie sind jetzt nur Freunde) erzählt hat, dass er ein Jahr lang nach Spanien will, kommt sie auf die verrückte Idee mit ihm mitzufahren, doch er weiß noch nichts davon. Als er zu ihr kam um sich zu verabschieden, sah er ihre leergeräumte Wohnung und hatte zuerst total die Panik, weil er dachte, dass jemand sie ausgeraubt habe. Doch das war alles Teil ihres Planes, denn sie hat bereits ihren Job gekündigt, wo sie sowieso nicht zufrieden war, denn da wurde sie von ihren Arbeitskolliginnen nur gemobbt und auch ihre Wohnung, das macht ihr auch nichts aus, denn ihre Nachbarn waren alles andere als nett und freundlich. Als sie ihm erklärt, was sie vorhat, ist er zuerst total überrascht und will sie nicht mitnehmen, doch dann ändert er doch seine Meinung.Auf der Fahrt kommen die zwei sich näher und er macht mit seiner verrückten Freundin Marcella, die gerne mit Gegenständen nach ihm wirft, übers Telefon Schluss. Zuerst wollen sie nur für ein paar Tage bei Jans Tante Melanie unterkommen, um sich zu erholen von der lagen Fahrt, doch anstatt ein paar Tage, bleiben die beiden sehr viel länger dort, denn Anja hat ihren Traumjob gefunden, sie ist jetzt Chefredakteurin bei einem Käseblatt in Spanien und sie will die Zeitung wieder aufpäppeln und sie wieder zu einer qualitätvollen Zeitung machen. Doch deswegen kriselt es ein wenig im Paradies, denn Jan will nicht ein Jahr lang da bleiben, er will durch Spanien fahren und die verschiedenen Orte dort sehen und dann kommt noch seine verrückte Ex, welche nach ihnen gesucht hat und als ob das nicht schon genug wäre, Andy hat Anja gesucht und gefunden und meint er habe sich für sie geändert, weil er endlich begriffen hat, dass sie seine große Liebe ist. 4Ob das alles gut gehen wird für Anja und Jan?Anja finde ich sehr knuffig und auch sympathisch, sie hat einen sehr tollen Humor gehabt und ich musste oft schmunzeln. Auch Jan war ein sehr toller Charakter, er war total charmant und mega süß zu Anja. Generell die ganzen Charaktere waren echt gut ausgearbeitet man konnte sie sich echt gut vorstellen genau wie die Gegend. Wenn man das Buch so liest, will man ebenfalls sofort nach Spanien auswandern. Das Cover passt perfekt zum Buch und ich finde es echt ganz schön. Der Schreibstil war total flüssig und auch der Humor der Autorin ist total super, ich musste echt oft grinsen, lachen oder schmunzeln. Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist vorallem im Sommer perfekt zum lesen. Aber auch im Winter, wenn man Fernweh nach dem Sommer hat. Falls ihr also ein Buch sucht, welches Humor hat, schnell und flüssig lesbar ist und einen einfach an den Sommer erinnert dann kauft euch dieses Buch! Einfach ein toller Liebesroman.Eins der schönsten Zitate:"Reichtum konnte manchmal echt ganz schön arm sein." Pos. 1153Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

• Auf in ein neues Leben Richtung Spanien

09. December 2016 um 09:34

Im Frauenroman "Hasta la Pista", wo die Liebe hinfährt, geht es um Auswandern, der Beginn einer Liebe in Spaniens und um Ex-Freunde, die sich plötzlich alle für Anja interessieren, geschrieben von Sophia Monti.Die Geschichte handelt von Anja, eine gerade frisch von Ihrem Freund verlassene junge Frau, die auch in ihrem Job als freie Autor keine Glückssträhne zu haben scheint. Denn auch hier wird sie von Ihren Kollegen gemobbt, ist unterbezahlt und fühlt sich sichtlich missverstanden. Aber auch in ihrer Wohnung, die umgeben von NSA-Nachbarn ist, findet sie keine Ruhe und beschliesst, das sich dringend etwas ändern muss.Als dann auch noch ihr Ex-Freund Jan, mit dem sie schon länger eine Plantonisch funktionierende Freundschaft pflegt, eine Auszeit von Deutschland plant, und sich mit einem klapprigen Bully Richtung Spaniens aufmacht, ist es um Anja geschehen. Kurzentschlossen, kündigt sie ihren ohnehin hoffnungslosen Job, ihre Wohnung und verteilt ihr Hab und Gut an ihre besten Freundinnen. Denn Anja möchte sowohl Deutschland, als auch ihren Ex-Drummer Andi den Rücken kehren, und beschliesst ohne vorher mit Jan darüber gesprochen zu haben, ihn als günstige Mitfahrgelegenheit Richtung Spanien zu nutzen. Wie wird Jan darauf reagieren, und was wird Jans temperamentvolle Freundin Marcella davon halten?Durch den locker, leichten Schreibstil, habe ich mich sich sehr gut und schnell in die Geschichte hineinfinden können. Aber auch die witzigen und charmanten Charaktere, haben Hasta la Pista zu einem netten und lesenswerten Frauenroman gemacht. Zwar gab es manche Szenen die etwas überzogen waren, aber dennoch habe ich Anja und ihre aufsteigende Liebe in Spanien sehr ins Herz geschlossen. Ein netter Chick-Lit Roman, der erheitert und sich gut lesen lässt.

• Anja in Spanien

02. December 2016 um 09:59

Allgemein: Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es ist peppig, fröhlich, freundliche und ansprechend. Der Titel ist passend zum Inhalt und ebenso ansprechend gewählt. Der Schreibstil ist gut, bis auf einige Rechtschreibfehler.Meinung: Ich habe mich leicht in die Geschichte hinein gefunden. Mit Anja konnte ich zwar sympathisieren, doch ich konnte mich nicht in sie hinein versetzen. Daher habe ich alles etwas distanziert gelesen. Auch mit den anderen Charakteren konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Sie hätten alle auch etwas lebendiger beschrieben werden können. Die Schauplätze sind gut dargestellt worden.Die Grundidee der Geschichte finde ich gut, teilweise ging es mir aber dann etwas zu schnell und an anderen Stellen war es mir zu langatmig. Daher ging das Lesen für mich an entsprechenden Stellen auch recht schleppend voran und war insgesamt kein großes Lesevergnügen.Fazit: Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir wohl nicht im Gedächtnis bleiben wird.(c) Nelebooks

• weitere