Liebe Lovelybooker,

zusammen mit dem Verlag books2read möchte ich Euch herzlich zur Leserunde meines Romans "Mit fremden Federn" einladen. Noch bis Dienstag, 27.Mai 2014, könnt Ihr Euch für eins von 20 Leseexemplaren (EBooks: EPUB oder MOBI) bewerben – und natürlich an der gemeinsamen Diskussion und Rezension des Romans teilnehmen.

"Mit fremden Federn"  ist eine turbulente Geschichte für alle, die auch im schlimmsten Schlamassel an die großen Chancen im Leben glauben. Genau wie die dreiundvierzigjährige Heldin Tanja Ahrends, die zunächst alles andere zu sein scheint: Übergewicht, zwei pubertierende Töchter, ein fremdgehender Mann und eine mobbende Chefin machen Tanjas Alltag als Teilzeit-Sekretärin zu einer zähen Angelegenheit.
Da schlägt eines Tages das Schicksal in Form einer fehl geleiteten Bewerbung zu – und Tanja packt die Gelegenheit am Schopf. Sie fälscht die Bewerbung und startet in ein neues, "geklautes" Leben als Führungskraft bei einem Radiosender.
Tanjas Töchter und ihr Mann staunen Bauklötze, als diese Schluss mit ihrem bisherigen Kuschelkurs macht. Doch Tanjas Betrug droht aufzufliegen. Zum Glück bekommt sie Unterstützung von einem echten Ritter: Der Schmuddelprinz Jens Ritter lässt nicht nur die Schmetterlinge in Tanjas Bauch Samba tanzen, sondern lebt auch nach der Maxime "No risk no fun". Und so überschlagen sich bei Tanjas Flucht nach vorn, die mit jeder Menge Situationskomik gespickt ist, die Ereignisse.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet gerne mit einem Freiexemplar bei der Leserunde dabei sein? Dann kann es fast schon losgehen!

Vor der Verlosung würde es mich allerdings noch sehr freuen, wenn Ihr mir Euer Alter verratet und mir vor allem den Grund nennt, warum Ihr "Mit fremden Federn“ lesen möchtet: Seid Ihr von Mobbern umgeben? Habt Ihr Kinder, die gegen Erziehungsbemühungen resistent sind? Steckt Ihr in schwierigen Beziehungen? Oder seid Ihr bereit, für Eure Träume Kröten zu schlucken und etwas zu riskieren? Dann seid Ihr in dieser Leserunde genau richtig!

Mehr Informationen erhaltet Ihr auf Amazon und bei books2read:

Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr an diesen Stellen auch Eure Rezensionen teilen würdet.

Jetzt geht´s auch schon los: Viel Glück bei der Verlosung!

Herzlichst

Autor: Sophia Monti
Buch: Mit fremden Federn
1 Foto

Jaq82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen/Gewinner

Ich bin sogar die erste die sich hier bewerben möchte :-)
Gerne würde ich das Buch lesen und eine Rezension ist natürlich selbstverständlich bei einem Freiexemplar.

Mein Job macht mir an sich spaß und ich bin immer gerne zur Arbeit gegangen, bis mein Chef mich auf Grund eines Formtiefs das durch Überlastung entstanden ist auf die "Beobachtungsliste" gesetzt hat. Seit dem habe ich keine Lust mehr gehabt weiter zu Arbeiten. Glücklicherweise konnte ich mittlerweile den Job wechseln und alles ist wieder gut und ich gehe wieder gern zur Arbeit.

@Jaq82

Hurra, der erste Beitrag! Wie schön, dass Du so schnell bist! Ich freue mich sehr über die - tatatataaa - erste Bewerberin.
Das mit Deinem Job tut mir leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer die Zeit damals für Dich war. Menschen sind nun mal keine Maschinen, nur leider interessiert das viele Unternehmen nicht.
Umso besser, dass Du die Kurve gekratzt und wieder Spaß beim Job hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass das genauso bleibt!

@Lienne

Vielen lieben Dank für die tolle Rezi und die vielen humorigen Kommentare!

"Ich liebe Happy Ends" - jaaaaaa, ich auch!!! :-)

Einen wunderschönenen Tag wünscht

Kapitel 8 bis 9: Demaskiert

Lienne schreibt:
Die Seiten fliegen nur so dahin!

Herrlich! Vielen Dank dafür. Der Kommentar wird prompt gedruckt und über den Schreibtisch gehängt. Langsam füllt sich das Brett. Super - Dankeschön!!!

Kapitel bis zum Ende: Fleissige Helferlein

janaka schreibt:
Ein echt tolles Buch, das mich zum Lachen und zum Nachdenken bringt.

Das war der Plan! :-) Vielen herzlichen Dank fürs aufmerksame Mitlesen und die vielen Kommentare - nicht nur zu dem Senf, den ich dazu gegeben habe, sondern auch zu den anderen Lesern. So wird eine Leserunde richtig lebendig. Danke dafür!!!

@schafswolke

"Mit fremden Federn" hat mir viel Spaß gemacht! Tanja ist chaotisch, nimmt gerne ein paar Fettnäpfchen mit und ist ungemein sympathisch. Man wirbelt mit ihr durch ihr Leben und ist fast ein wenig traurig als die Geschichte vorbei ist. In dem Buch tauchen sämtliche Charaktere auf und man überlegt unwillkürlich, ob man solche Menschen auch kennt.
Sophia Monti hat ein turbulentes Buch geschrieben, das ich ungerne weggelegt habe.
Wer hinter dem Cover eine humorvolle Geschichte erwartet, liegt richtig.
5 echte Sterne für tolle Unterhaltung!"

Ohhhhh, AHHHHH, STRAHL!!! Tut das Fazit gut. Ich danke, danke, danke sehr. Mal sehen, was Tanja noch so einfällt ;-) Auf jeden Fall gibt´s demnächst wieder etwas von mir zu lesen.
Viele liebe Grüßle

Oh,

janaka

Hallo Sophia,

hier kommt meine Rezension:

Ich werde sie auch noch im Netz streuen.

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Hallo Angélique,

tausend Dank für die wunderbare Rezi! Ich finde es wirklich großartig, wieviel Zeit Ihr Euch alle für mein Buch und Eure Kommentare nehmt. Sehr gefreut habe ich mich über diesen:

"Das bunte Cover hat mich dazu animiert, mir das Buch genauer anzuschauen. Das Huhn, das sich mit fremden Federn schmückt und über die Reaktionen der anderen so erstaunt ist, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe Covers, die mir gleich gute Laune machen."

Manchmal ist man als Autor ziemlich geknickt, wenn der Verlag einem ein Cover präsentiert, mit dem man nicht so gut leben kann. Aber die Hühner fand ich von Anfang an großartig. Schön, dass Sie Dir ebenfalls so gut gefallen!

"Dieses Buch ist kein typischer Frauenroman, hier wird mit sehr viel Wortwitz und Charme erzählt, dass man sein Leben in jeder Lebenssituation ändern kann. Man muss es nur wollen.
Die Geschichte von Tanja hat mich animiert, mir Gedanken über mein Leben zu machen. Will ich noch 20 Jahre in diesem Job arbeiten? Wie kann ich es ändern?
Hier wird einem auch klar, wie wichtig Freundschaft, Solidarität und Freundschaft ist."

Wow!!! Das ist natürlich ein halber Adelsschlag - Merci! Ich wollte tatsächlich kein Buch zum Schenkelklopfen schreiben, sondern die Leser auch ein bisschen "piken", so, dass sie anfangen, nachzudenken. Wenn das geklappt hat, bin ich rundum glücklich. Und eine Lanze für Freundschaften wollte ich ebenfalls brechen. Die meisten von uns neigen wohl im Alltagsdurcheinander dazu, ihre Freunde zu vernachlässigen. Dabei sind sie das Salz in unserer Lebenssuppe... oder so :-)

"Mit fremden Federn" von Sophia Monti bekommt eine klare Leseempfehlung von mir."

Und dafür danke ich Dir tausendmal!!!

Vielen Dank fürs Mitlesen und vielleicht bis bald!
Liebe Grüße

Jashrin

Hallo Sophia,

erst einmal eine riesengroße Entschuldigung. Ich habe die Rezension schlichtweg vergessen.

Habe sie gerade bei Lovelybooks, amazon und ebook.de einestellt.

Nochmals vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.