Cover des Buches Mit fremden Federn (ISBN: 9783733783198)
Liennes avatar
Rezension zu Mit fremden Federn von Sophia Monti

Was passiert, wenn man sich mit fremden Federn schmückt?

von Lienne vor 10 Jahren

Liennes avatar
Liennevor 10 Jahren

Mit fremden Federn – Sophia Monti

Klick macht es leise in ihrem Kopf - und Tanja fällt eine Entscheidung: Schließlich hat ein bisschen Urkundenfälschung noch keinem geschadet. Als ihr die Bewerbungsmappe einer gestandenen Karrierefrau in die Hände fällt – einer Frau, die ihr frappierend ähnlich sieht – schmückt sich Tanja kurzerhand mit fremden Federn. Mit Erfolg: Denn schon bald steigt sie in die Führungsriege eines angesagten Rundfunksenders auf. Neuer Traumprinz inklusive! Nur ihr betrügerischer Noch-Ehemann macht ihr einen Strich durch die Rechnung – und ihr kompliziertes Doppelleben gerät bald aus allen Fugen …

Was passiert, wenn man sich „mit fremden Federn“ schmückt? Dieses Buch hat mich mit viel Spannung und Humor ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist locker und flüssig und hat mich abgeholt und mit in die Geschichte eintauchen lassen. Sehr gut gefallen mir die Charaktere, die einen sehr realistisch, andere Nebencharaktere teils sehr klischeebehaftet .Aber vor allem Tanja mit ihrer großartigen Wandlung fand ich super. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch Jens Ritter und Hartmut Pitmüller wirken sehr sympathisch. Diese Geschichte regt auch zum nachdenken an!

Fazit:

Alles in allem ein humorvolles und unterhaltendes Buch für zwischendurch, das mich zum Schmunzeln gebracht hat. Ich kann es nur weiterempfehlen!